🚗 Auftritt und Ausstattung, SUV Format mit Sportwagen Haltung
Der vollelektrische Macan bleibt sofort als Porsche erkennbar. Die Front sitzt tief, die Haube spannt sich breit über die Kotflügel, die Scheinwerfer liegen wie angespannte Augen über der Nase, die Seitenlinie ist sauber gezeichnet, das Heck wirkt kompakt und stämmig, mit breitem Leuchtenband und kräftigen Schultern. Die Proportionen sind klar sportlicher als bei vielen anderen E-SUV, das Auto wirkt eher wie ein hochgelegter Sportwagen mit mehr Nutzwert als wie ein klassischer Familien Crossover.
Innen setzt Porsche auf das bekannte Porsche Driver Experience Konzept. Vor euch liegt ein freistehendes 12,6-Zoll Curved Instrument Cluster, daneben ein 10,9 Zoll-Zentraldisplay für das Porsche Communication Management, optional ergänzt um einen eigenen Bildschirm für die Beifahrerseite. Die Anzeigen sind gestochen scharf, die Menüführung wirkt vertraut, wenn ihr schon mit anderen Porsche Modellen zu tun hattet, und bleibt auch für Neulinge schnell durchschaubar. Der Kofferraum bietet ein Ladevolumen von 540 Liter.
⚡️ Antrieb und Fahrgefühl, 265 kW E-Power mit 800 Volt Technik
Im Macan Electric arbeitet ein permanenterregter Synchronmotor an der Hinterachse mit 265 kW, also rund 360 PS. Das sorgt für typischen Heckantrieb Charakter, spontane Traktion und ein Fahrgefühl, das sich auch als E-Fahrzeug klar nach Porsche anfühlt. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km h in rund 5,7 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 220 km h zeigen, dass hier nicht nur Effizienz, sondern auch Performance zählt. Die Hochvoltbatterie mit rund 100 kWh Bruttokapazität sitzt tief im Unterboden, senkt den Schwerpunkt und ermöglicht WLTP Reichweiten im Bereich von deutlich über 600 Kilometern, abhängig von Konfiguration und Bereifung.
Die 800 Volt Architektur ermöglicht DC Ladevorgänge mit bis zu 270 kW, so lässt sich der Bereich von etwa 10 bis 80 Prozent in gut 20 Minuten auffüllen, an der heimischen Wallbox lädt der Macan mit 11 kW AC über Nacht voll. Fahrwerk, Lenkung und Bremsen folgen der Porsche Philosophie, der Macan lenkt direkt ein, bleibt in schnellen Kurven neutral und vermittelt Vertrauen, gleichzeitig sorgt die E Plattform für eine ruhige, gut gedämmte Reisegeschwindigkeit.
📊 Leasing im Überblick
Das Angebot wurde berechnet mit einer Laufzeit von 36 Monaten und 10.000 Kilometer Laufleistung pro Jahr.
Unterm Strich kombiniert dieser Deal bei LeasingMarkt einen vollwertigen Porsche Macan Electric mit 265 kW, hoher Reichweite, sehr schneller Ladeleistung und typischem Porsche Cockpit mit einer fixen monatlichen Rate, die für ein vollelektrisches Premium SUV mit Sportgenen klar definiert ist und Planungssicherheit über die gesamte Laufzeit liefert.

