Großes Familien SUV, zum erschwinglichen Preis. Den Peugeot 5008 Hybrid 145 e DSC6 GT gibt es bei MeinAuto für 285 Euro brutto im Monat im Angebot, bereits üppig vorkonfiguriert und ab Februar 2026 verfügbar, in Artense Silber Metallic. Während auf dem Adventskranz die vierte Kerze brennen, bietet dieses SUV Platz für bis zu sieben Personen.
đźš™ GT Ausstattung, die mehr kann als nur gut aussehen
Der 5008 trägt seine Größe mit erstaunlich viel Stil. Die Linien wirken modern, die Front hat Präsenz, ohne protzig zu werden, und das Heck bleibt klar gezeichnet. In dieser Konfiguration stecken über 8.584 Euro Sonderausstattung, und die Auswahl ist angenehm praxisnah. Das Komfort Paket bringt Sitzheizung vorn und hinten, was im Winter sofort zählt. Dazu kommt das Winter Paket mit 19 Zoll Alufelgen und Ganzjahresreifen, weniger Umrüststress, mehr Alltag. Für die entspannte Strecke sorgt das Drive Assist Paket Plus, inklusive adaptivem Tempomat und 360 Grad Kamera, damit rangiert das SUV leichter, als die Außenmaße vermuten lassen. Ein echtes Stimmungsteil ist das Air Paket mit Panoramaglasdach, mehr Licht, mehr Weite, gerade auf langen Fahrten ein echter Pluspunkt. Und weil ein 7 Sitzer oft auch Lasten bewegen darf, sind Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf und Abschlepppaket mit drin, praktisch für Fahrradträger, Anhänger, oder Urlaubsgepäck, das sonst im Flur stehen bleibt.
⚙️ Mildhybrid Logik, viel Ruhe, genug Reserven
Der Antrieb kombiniert den 1,2 Liter Turbo mit 48 Volt Mildhybrid Technik und dem e-DSC6 Doppelkupplungsgetriebe. 145 PS Systemleistung und 230 Nm sorgen für einen gleichmäßigen, unaufgeregten Vortrieb, besonders im Stadtverkehr wirkt das Setup angenehm geschmeidig. Beim Beschleunigen bleibt der 5008 souverän, und auf der Autobahn reicht die Leistung locker für den Alltag.
Der Nutzwert ist das große Argument. Mit sieben Sitzen bleiben 348 Liter Kofferraumvolumen, mit umgeklappter dritter Reihe wächst es deutlich, und maximal sind bis zu 2.232 Liter möglich, wenn hinten Platz geschaffen wird.
📊 Konditionen, die den Taschenrechner freuen
Kalkuliert ist das Angebot mit 48 Monaten Laufzeit und 10.000 Kilometern pro Jahr, beides lässt sich anpassen. Der Preisvergleich fällt deutlich aus, denn der Platzhirsch ruft für ein ähnlich ausgestattetes Fahrzeug 606 Euro brutto im Monat auf. Hier steht der 5008 GT spürbar näher an der Vernunft, trotz sieben Sitzen und voller Technikladung.

