Ein SUV zum Preis einer Monatskarte? Ja, bei MeinAuto steht der Opel Mokka Hybrid 107 kW (145 PS) eDCT Edition im Vario-Leasing schon ab 49 Euro brutto pro Monat in den Startlöchern, kalkuliert mit 1.000 € Anzahlung. Für einen fairen Vergleich ergibt das eine normalisierte Rate von 132,33 Euro. Am Laufzeitende bleibt ihr flexibel: übernehmen für 23.033 Euro oder nach Zahlung der Schlussrate von 974 Euro einfach zurückgeben. Es handelt sich um ein frei konfigurierbares Bestellfahrzeug, Farbe, Felgen, Pakete, Assistenz, ihr gebt den Ton an.
Ausstattung: sportlich, digital, komfortabel
Der Opel Mokka trägt die Vizor-Front selbstbewusst und steht auf kompakten Proportionen satt auf der Straße. Innen empfängt euch das Pure-Panel-Kokpit mit digitalem Fahrerdisplay und einem zentral platzierten Touchscreen. Apple CarPlay/Android Auto sind an Bord, die Menüs reagieren schnell, die Bedienlogik ist aufgeräumt. Für Wohlfühlklima sorgt eine effiziente Klimatisierung; die vorn und hinten beheizbaren Sitze (modell-/paketabhängig) sind an kalten Tagen Gold wert. LED-Scheinwerfer leuchten die Fahrbahn präzise aus, und die Einparkhilfe mit Rückfahrkamera entspannt enge Parkhäuser. Typisch Opel: solide Haptik, gute Ergonomie, reichlich Ablagen. Hinter der Heckklappe warten 350 Liter bis zur Lehne, klappt ihr die Rückbank um, wächst das Ladeabteil auf bis zu 1.105 Liter.
Opel Mokka Hybrid 107 kW eDCT
Herzstück ist der neue 48-Volt-Mildhybrid: ein 1,2-Liter-Turbo-Dreizylinder arbeitet mit einem im Getriebe integrierten E-Motor zusammen. Das Resultat: 107 kW/145 PS Systemleistung, kraftvolle ca. 230 Nm vom Verbrenner plus E-Boost und ein Fahrgefühl, das Anfahren und Zwischenspurts spürbar glättet. Die e-DCT6-Doppelkupplung wechselt die Gänge beinahe unmerklich; der Hybrid segelt kurz elektrisch, rekuperiert beim Bremsen und senkt so den Verbrauch. In Zahlen heißt das 0–100 km/h in ca. 8,2 s und bis zu 209 km/h Spitze (FWD), für ein SUV sehr souverän. Offiziell bewegt sich der WLTP-Verbrauch um 4,8–4,9 l/100 km, womit der Mokka Hybrid freundlich zur Tankkarte bleibt. Und weil Alltag mehr ist als Zahlen: kompakte Außenmaße, angenehme Sitzposition, präzise Lenkung, der Mokka fühlt sich in der City wendig und auf der Autobahn erwachsener an, als die Größe vermuten lässt.
Leasingangebot mit starker Preis-Leistung
Die Beispielkalkulation bei MeinAuto läuft über 12 Monate und 10.000 km/Jahr, beides lässt sich auf Wunsch anpassen.
Preislich liegt ihr damit richtig gut: Beim Marktführer kostet das identische Modell aktuell 218 € brutto/Monat, bei gleicher Anzahlung.