Ein Kombi mit Biss und einem Hang zum effizientem Fahren! LeasingMarkt legt euch den CUPRA Leon Sportstourer 1.5 e-Hybrid DSG VZ Black Edition für 299 Euro brutto pro Monat hin, kalkuliert auf 24 Monate und 10.000 km pro Jahr, Auslieferung ab März 2026. Ein frei konfigurierbares Bestellfahrzeug, ihr bestimmt Lack, Räder, Pakete und Assistenzumfang, die Kosten bleiben sauber lesbar, der Auftritt bleibt kompromisslos sportlich.
VZ Black Edition, außen dunkel akzentuiert, innen digital und fokussiert
Der Cupra Leon Sportstourer setzt die CUPRA DNA in ein schnittiges Kombiformat, die Linien sind straff, die Schulter steht muskulös, die Lichtsignatur schneidet abends messerscharf durch den Verkehr. Schwarze Exterieurdetails der Black Edition fassen den Look zusammen, die optionalen großen Räder füllen die Radhäuser satt, die kupferfarbenen Embleme liefern den markentypischen Kontrast. Im Cockpit herrscht Konzentration statt Kirmes, Digital Cockpit vor euch, daneben der große zentrale Screen, die Bedienlogik wirkt reduziert und schnell. Sportsitze geben Halt ohne den Rücken zu stressen, die Oberflächen fühlen sich hochwertig an, die Ambienzbeleuchtung setzt abends den Ton. Je nach Konfiguration stehen 12,9-Zoll-Touchscreen mit vernetzter Navigation, 3-Zonen-Klimatisierung, Top-Audio und ein Paket an Assistenzsystemen bereit, die den Alltag entlasten, vom Stau bis zur Landstraße. Der Kofferraum hat ein Volumen von 470 Liter. Bei umgeklappter Rücksitzbank wächst das Volumen auf bis zu 1.450 Liter.
Plug-in-Power
Im Zentrum arbeitet der neue 1,5l-R4-TSI-Motor in Kooperation mit einem E-Motor und erreichen gemeinsam eine Systemleistung von 272 PS und 400 Nm Drehmoment. Das 6-Gang-DSG verteilt die Kraft unmerklich, an die Vorderachse. Der Spurt auf 100 km/h in etwa 7,3 Sekunden zeigt die sportliche Seite, die Höchstgeschwindigkeit von rund 229 km/h liefert Reserven für die linke Spur. Die Hochvoltbatterie mit 25,8 kWh brutto ermöglicht WLTP-E-Reichweiten bis 122 Kilometer, im Stadtprofil oft mehr. Im Alltag heißt das, Montage bis Feierabend häufig lokal emissionsfrei zu fahren, ohne am Wochenende auf die große Etappe zu verzichten. AC-Laden mit 11 kW erledigt die Nacht am Kabel, DC-Laden bis 50 kW bringt euch von 10 auf 80 Prozent in gut 25 bis 30 Minuten, ein Kaffeestopp, weiter geht es. Rekuperationsmodi sind fein abgestuft, das Fahrwerk bleibt verbindlich, ohne hölzern zu wirken, die Lenkung meldet präzise zurück, die Geräuschkulisse bleibt auf Autobahntempo angenehm gedämpft.
Konditionen mit Statement
Das Angebot ist auf 24 Monate und 10.000 km pro Jahr kalkuliert, beides lässt sich an euren Bedarf anpassen.
Der Vergleich macht den Reiz sichtbar, der Platzhirsch ruft für den e-Hybrid-ST aktuell 553 Euro brutto pro Monat auf, hier stehen 299 Euro brutto, also über 250 Euro Vorteil pro Monat.
 
									

