Vollelektrisches SUV mit echter Ansage beim Preis! Angeboten wird der Audi Q6 e-tron bei Tölke+Fischer für 48.890 Euro als Kaufdeal, frei konfigurierbar und mit sattem Preisvorteil von 14.610 Euro gegenüber dem Listenpreis von 63.500 Euro. Es handelt sich um eine Bestellaktion, bei der ihr Lackfarbe, Felgen und Ausstattungspakete selbst bestimmt, ihr holt euch also keinen Kompromiss vom Hof, sondern euren individuell zugeschnittenen Q6 e-tron, nur eben rund 23 Prozent unter Liste.
🚙 Ausstattung und Innenraum, neue Audi Liga
Der Audi Q6 e-tron tritt optisch stabil auf, mit kraftvoll modellierten Flächen, klarer Schulterlinie und einer Front, die das neue E-Design der Marke auf den Punkt bringt. Die neue „Audi Digital Stage“ zieht sich wie eine breite, leicht gebogene Glasfläche vor euch über das Cockpit, bestehend aus einem 11,9-Zoll-Instrumentendisplay und einem 14,5-Zoll-Touchscreen für MMI Navigation, Medien und Fahrzeugeinstellungen. Komfort-Features, wie eine 3-Zonen-Komfortklimaautomatik und eine Sitzheizung vorne machen lange Fahrten echt angenehm, egal bei welchem Wetter.
⚡️ Antrieb, Reichweite und Ladeperformance
Technische teilt sich der Audi die Premium Platform Electric (PPE) mit Porsche, die den Q6 e-tron zum ersten Serien-Audi mit 800-Volt-Architektur macht. In der hier im Fokus stehenden heckgetriebenen Version leistet der Elektromotor 252 PS im Normalbetrieb, im Boost kurzzeitig bis zu 292 PS, das maximale Drehmoment von 450 Nm liegt spontan an. Der Sprint von 0 auf 100 km/h in rund 7,0 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h zeigen, dass der Q6 e-tron auf der linken Spur nichts vormachen muss, er fährt sich souverän und leise, mit dem typischen E-Schub aus dem Stand. Die Energie liefert ein 83-kWh-Akku (75,8 kWh netto), der je nach Konfiguration eine WLTP-Reichweite von bis zu etwa 530 Kilometern ermöglicht. Für viele Nutzer reicht das, um Pendelstrecken und Geschäftstermine mit einem Ladevorgang pro Woche abzudecken. An der heimischen Wallbox lädt der Q6 e-tron mit 11 kW AC, unterwegs an der Schnellladesäule stehen bis zu 225 kW DC zur Verfügung. Unter idealen Bedingungen geht es so in rund 21 Minuten von 10 auf 80 Prozent, das 800-Volt-System sorgt dafür, dass diese Ladefenster nicht nur einmal, sondern reproduzierbar kurz bleiben.
Beim Nutzwert spielt das SUV-Layout seine Stärken aus: 526 Liter Kofferraum hinten plus 64 Liter Frunk vorn, mit umgeklappter Rückbank wächst das Ladeabteil auf über 1.500 Liter. Damit verbindet dieser Deal hochtechnische Elektroplattform, modernes Premium-Cockpit und echten Alltagsnutzen mit einem Kaufpreis, der in dieser Klasse aktuell nur schwer zu schlagen ist.

