🚘 Kompakter GT mit eigenem Charakter
Die Front des Peugeot 208 trägt die neue Peugeot Löwenmaske mit vertikalen LED Lichtkrallen, die scharf geschnittenen Scheinwerfer rahmen den Grill, die Karosserie wirkt straff und dynamisch. Innen setzt Peugeot auf das bekannte i Cockpit. Das kompakte Lenkrad sitzt tief, darüber liegt das digitale 3D Kombiinstrument, das Hybridinfos, Tempo und Assistenten sauber einblendet. In der Mitte arbeitet der 10-Zoll-Touchscreen mit integrierter Navigation, DAB, kabelloser Smartphone Einbindung und den typischen Kachel-Menüs. Das Sicht- & Navigations-Paket schärft nicht nur die Übersicht, sondern auch die Routenführung, das Drive Assist Paket Plus bringt adaptiven Tempomat, Spurzentrierung und Verkehrszeichenerkennung an Bord, Technik, die in dieser Klasse längst nicht selbstverständlich ist. Die „Iconium“ Alcantara/Kunstleder Sitze mit grünen und grauen Nähten holen optisch eine halbe Klasse nach oben, fühlen sich wertig an und passen perfekt zum GT Anspruch.
🛞 Hybrid 145, flink im Alltag, sparsam an der Zapfsäule
Unter der kurzen Haube arbeitet der 1,2 Liter Dreizylinder Turbobenziner, kombiniert mit dem 48 Volt Hybridsystem und dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe e DSC6. Zusammen stehen 145 PS Systemleistung und rund 230 Nm Drehmoment zur Verfügung, die an die Vorderräder gehen. Beim Anfahren und im Stadtverkehr unterstützt der E-Motor, Lastwechsel werden geglättet, der 208 setzt sich leichtfüßig in Bewegung. Der Spurt auf Landstraßentempo gelingt in deutlich unter zehn Sekunden, die Spitze liegt im Bereich von rund 200 km/h, damit fühlt sich der kleine Franzose auch auf der Autobahn nicht fehl am Platz.
Mit 4,05 Metern Länge bleibt der 208 wendig in der City, engere Parklücken schrecken nicht, der Kofferraum mit gut 300 Litern Volumen reicht für Alltag, Sporttasche und Wochenendeinkauf, bei umgelegter Rückbank wächst das Ladeabteil spürbar an.
📊 Kurzläufer Angebot mit maximalem Preisabstand
Das Angebot von MeinAuto ist bewusst knackig kalkuliert: 12 Monate Laufzeit und 10.000 Kilometer pro Jahr bilden die Basis und beides lässt sich anpassen.
Der eigentliche Punkt ist jedoch der Vergleich. Beim Marktführer stehen für einen ähnlich konfigurierten Peugeot 208 Hybrid 145 GT aktuell 711 Euro brutto pro Monat in der Zeile, bei identischer Anzahlung. Hier läuft der Deal mit 154 Euro brutto oder 238 Euro ohne Anzahlung. Das ist deutlich weniger als ein Viertel der Vergleichsrate und macht aus diesem 208 Hybrid GT einen Kleinwagen, der preislich fast schon unverschämt wirkt, gemessen an Optik, Technik und Ausstattung.

