Bei carwow steht der CUPRA Leon Sportstourer 1.5 e-Hybrid DSG VZ für 229 Euro netto pro Monat im Rampenlicht, kalkuliert für 24 Monate und 10.000 km/Jahr. Es ist ein frei konfigurierbares Bestellfahrzeug, ihr wählt Lack, Räder und Ausstattungspakete nach eurem Empfinden. Wichtig für alle, die zeitnah entscheiden möchten, das Angebot läuft nur bis zum 20.11.2025.
Design & Ausstattung: Kombi mit Kante, Cockpit mit Fokus
Der Cupra Leon Sportstourer präsentiert die CUPRA-DNA mit breiter Spur, klaren Linien und einer Lichtsignatur, die abends prägnant wirkt. Die VZ-Details schärfen den Auftritt, dunkle Akzente, sportliche Schürzen, satter Stand. Innen übernimmt ein fahrerorientiertes Cockpit, das Digital Cockpit rückt relevante Infos direkt ins Sichtfeld, daneben steuert ihr über den großen 12,9-Zoll-Touchscreen Navigation, Medien und Fahrzeugfunktionen. Die Sportsitze halten sicher, ohne hart zu wirken, die 3-Zonen-Klimaautomatik hält Temperatur und Luftqualität stabil, die Voll-LED-Scheinwerfer sorgen für klare Sicht, die Einparkhilfe mit Rückfahrkamera entspannt das Rangieren. Als Kombi liefert der e-Hybrid im Alltag echte Nutzwerte, die Rückbank lässt sich variabel nutzen, der Kofferraum bleibt praxisgerecht, bis zu 470 Liter stehen bereit, mit umgeklappten der Rücksitze entsteht ein Ladevolumen von 1.450 Liter.
Plug-in-Power: 272 PS Systemleistung, 122 km WLTP, Laden ohne Hektik
Das Plur-in-Hybridsystem basiert auf einem Vierzylinder-TSI-Motor im Team mit einem Elektromotor, die zusammen 272 PS und 400 Nm entwickeln. Geschaltet über ein 6-Gang-Automatikgetriebe DSG, mit Antrieb über die Vorderräder. In 7,3 Sekunden geht es von 0 auf 100 km/h und sein Top-Speed liegt bei 229 km/h. Der Akku mit 25,8 kWh brutto ermöglicht bis zu 122 km WLTP-Reichweite, sodass ihr viele Strecken lokal emissionsfrei fahren könnt. AC-Laden mit 11 kW füllt über Nacht, DC bis 50 kW bringt euch von 10 auf 80 Prozent in gut 25 bis 30 Minuten, ein kurzer Kaffeestopp reicht. Rekuperationsstufen sind fein abgestimmt, das Fahrwerk bleibt verbindlich, die Lenkung arbeitet präzise, die Geräuschkulisse bleibt auch bei Autobahntempo angenehm gedämpft.
Konditionen & Vergleich: stark kalkuliert, klar im Vorteil
Kalkuliert wurde das Angebot mit einer Laufzeit von 24 Monaten und 10.000 Kilometer Laufleistung pro Jahr, beides lässt sich auf euren Bedarf zuschneiden.
Der Blick ins Umfeld zeigt den Effekt deutlich, der Platzhirsch verlangt aktuell 408 Euro netto pro Monat für den e-Hybrid-ST, hier stehen 229 Euro netto. Unterm Strich verbindet ihr sportlichen VZ-Charakter, echten Kombi-Nutzwert und moderne Plug-in-Effizienz zu einer Rate, die im Sheet überzeugt und im Alltag jeden Kilometer leichter macht.

