🚙 Ausstattung, die den Alltag leichter macht
Der GV70 wirkt wie ein klassisches Luxus-SUV, eleganter gezeichnet, mit markanter Front und klaren Proportionen. Innen bleibt es hochwertig und ruhig. Der Genesis setzt auf eine digitale, aber angenehme Bedienwelt. Das digitale Fahrerdisplay zeigt Tempo, Assistenzstatus und Reichweite sauber an, daneben bündelt der Multimedia Touchscreen Navigation, Medien und Fahrzeugeinstellungen. Ein integriertes Navigationssystem hilft nicht nur beim Weg, sondern auch bei der Planung von Lade Stopps, wenn eine längere Strecke ansteht. Für Komfort sorgt die 2 Zonen Klimaautomatik, die Temperatur bleibt stabil, auch wenn draußen nasskaltes Dezemberwetter herrscht. Und weil ein Premium-SUV im Alltag nicht nur fahren, sondern auch stressfrei rangieren soll, sind Einparkhilfe und Rückfahrkamera an Bord, perfekt für enge City Parkhäuser oder den vollen Supermarkt Parkplatz.
⚡️ 360 kW, Allrad und ein Antritt, der sofort da ist
Angetrieben wird der GV70 Electrified Sport von zwei Elektromotoren, die zusammen 360 kW, also 490 PS, und 700 Nm Drehmoment bereitstellen. Die Kraft geht an alle vier Räder, Schalten gibt es nicht, stattdessen eine feste Übersetzung, die den Vortrieb ohne Unterbrechung liefert. Das Ergebnis ist ein sehr souveränes Fahrgefühl, ruhig beim Gleiten, aber jederzeit genug Punch, wenn mehr Power gebraucht wird. Der Sprint von 0 auf 100 km h in 4,4 Sekunden zeigt, dass der GV70 nicht nur Komfort kann, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 235 km h.
Die Energie kommt aus einem Akku mit 84 kWh netto, die WLTP Reichweite liegt bei bis zu 455 Kilometern, im Stadtzyklus sind sogar höhere Werte möglich. Beim Laden bleibt es ebenfalls premium, AC zu Hause läuft mit 11 kW, unterwegs sind DC Ladeleistungen bis 240 kW möglich, damit sind 10 bis 80 Prozent in rund 19 Minuten erreichbar, ideal für eine kurze Pause.
Auch beim Platzangebot bleibt der GV70 alltagstauglich. Der Kofferraum fasst 503 Liter, bei umgeklappter Rückbank werden bis zu 1.678 Liter möglich, dazu kommt ein kleiner Frunk für Kabel und Kleinkram.
📊 Abo Logik, die im Winter besonders angenehm ist
Mit 551 Euro netto pro Monat ist das Paket klar kalkulierbar, und weil Versicherung, Steuer, Service und Reifen bereits drin sind, bleibt im Kopf mehr Platz für die wichtigen Dinge, Route einstellen, losfahren, und den Rest dem Abo überlassen. Die Laufzeit von 12 Monaten ist fix, aber die 12.000 Freikilometer lassen sich individuell anpassen, auf bis zu 40.000 Kilometer.

