Effizientes SUV mit großem Aktionsvorteil sichern. BYD Seal U DM-i Boost bei Fischer Automobile für 30.990 Euro brutto inklusive Überführungskosten, als frei konfigurierbares Bestellfahrzeug. Im Vergleich zur UVP von 40.990 Euro spart ihr glatte 10.000 Euro, das entspricht rund 25 Prozent Rabatt auf ein vollwertiges, modern ausgestattetes Plug-in-Hybrid SUV. Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht oder bis zum 30.11.2025, wer sich den Preisvorteil sichern möchte, sollte also nicht zu lange warten.
🚗 Ausstattung und Design: moderner Auftritt, Hightech Cockpit
Der BYD Seal U DM-i Boost setzt auf eine klare, moderne SUV Linie mit markanter Front, schmal gezeichneten Leuchten und einer ruhigen Seitenansicht. Die Karosserie wirkt hochwertig, die Proportionen sind eher großzügig, trotzdem bleibt das Format alltagstauglich. Die Lichtsignatur vorn und hinten betont den technischen Anspruch, im Straßenbild steht der Seal U wie ein ernstzunehmender Konkurrent zu etablierten Mittelklasse SUVs.
Im Innenraum zeigt sich, wo BYD besonders aufdreht. Vor euch liegt ein volldigitales Instrumentendisplay, das Geschwindigkeit, Hybridfluss und Assistenzsysteme klar aufbereitet. In der Mitte arbeitet der berühmte, drehbare 15,6 Zoll Touchscreen, im Hoch oder Querformat, je nach Vorliebe. Darüber lassen sich Navigation, Medien, Fahrzeugmodi und viele Komfortfunktionen steuern. Ein Head-up-Display projiziert wichtige Infos ins Blickfeld, das Panorama Glasdach öffnet den Innenraum optisch und sorgt für viel Licht. Die 360 Grad Kamera erleichtert Rangieren im Alltag, Parklücken und enge Hofeinfahrten werden stressfrei. Materialien und Verarbeitung wirken wertig, der Fond bietet viel Knieraum und eine angenehm erhöhte Sitzposition.
Der Kofferraum mit rund 425 Litern Volumen, erweitert auf deutlich über 1.400 Liter bei umgelegter Rückbank, reicht locker für Familienalltag, Großeinkauf und Urlaubsgepäck.
🛞 Antrieb: DM-i Hybrid mit großer Gesamtreichweite
Im BYD Seal U DM-i Boost arbeitet ein 1,5 Liter Vierzylinder-Benziner im Atkinson Zyklus zusammen mit einem Elektromotor an der Vorderachse. Die Systemleistung von rund 218 PS bietet ausreichend Reserven, das Systemdrehmoment sorgt für einen souveränen Antritt. Der Sprint von 0 auf 100 km h in rund 8,9 Sekunden liegt auf einem flotten Alltagsniveau, die Höchstgeschwindigkeit von etwa 170 km h ist klar auf Effizienz und Langstrecke ausgelegt. Herzstück ist die LFP Blade Battery mit etwa 18,3 kWh, die rein elektrisch je nach Bedingungen um 70 bis 80 Kilometer WLTP Reichweite ermöglicht. Im Alltag bedeutet das viele tägliche Strecken im E-Modus, der Benziner bleibt für längere Touren und Autobahnetappen als Backup an Bord. Geladen wird der PHEV an AC mit bis zu 11 kW, zuhause oder an der Wallbox ist der Akku zügig wieder voll, an DC Ladern sind etwa 18 kW möglich. Im Hybridbetrieb ergibt sich eine sehr große Gesamtreichweite von deutlich über 1.000 Kilometern.
Unterm Strich kombiniert dieses Angebot bei Fischer Automobile rund 25 Prozent Preisnachlass, die moderne DM-i Hybridtechnik mit Blade Battery und eine sehr umfangreiche Komfort und Infotainment Ausstattung zu einem Paket, das im Segment der Plug-in-Hybrid SUVs sowohl technisch als auch finanziell äußerst attraktiv wirkt.

