Der Golf GTI bleibt auch 2025 das Maß der Dinge in der sportlichen Kompaktklasse. Aktuell gibt es den Clubsport 2.0 TSI DSG bei Null-Leasing für nur 289 Euro brutto im Monat – ein frei konfigurierbares Bestellfahrzeug mit rund sechs Monaten Lieferzeit. Der Leasingfaktor liegt bei starken 0,59, während der Marktführer mit über 800 Euro fast das Dreifache verlangt.
Das Leasing läuft über 24 Monate mit einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 Kilometern. Die Überführungskosten betragen 1.133 Euro. Wer mehr fährt, kann das Angebot flexibel anpassen.
Sportliche Ausstattung zum WohlfĂĽhlen
Auch in Sachen Ausstattung zeigt der GTI, was möglich ist. Serienmäßig dabei sind IQ.LIGHT LED-Matrix-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung, das Digital Cockpit Pro und ein 10-Zoll-Touchscreen mit dem System „Ready 2 Discover“. Die Sportsitze mit klassischem Karomuster und integrierten Kopfstützen bieten festen Halt und echten GTI-Charme. Dazu kommt ein Sportlenkrad mit Multifunktionstasten und Schaltwippen. Das adaptive DCC-Sportfahrwerk sorgt für optimale Balance aus Dynamik und Komfort.
GTI-Power fĂĽr jede Situation
Unter der Haube arbeitet ein klassischer Zweiliter-TSI-Reihenvierzylinder mit 265 PS und 370 Nm Drehmoment. Der Sprint von 0 auf 100 gelingt in nur 5,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Geschaltet wird über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das schnell und geschmeidig arbeitet. Hybrid? Fehlanzeige. Der GTI setzt bewusst auf puristischen Fahrspaß.
Trotz aller Sportlichkeit bleibt der GTI ein echter Golf. Mit 374 Litern Kofferraumvolumen, erweiterbar auf 1.230 Liter, ist er auch im Alltag ein verlässlicher Partner.
GTI leasen und Geld sparen
Der Golf GTI Clubsport verbindet Leistung, Stil und Alltagstauglichkeit. Wer schon immer vom GTI geträumt hat, bekommt ihn jetzt zu einem Preis, der in dieser Klasse kaum zu schlagen ist.