ANZEIGE: Home » Magazin » Tesla Cybertruck wird erst 2022 ausgeliefert

Tesla Cybertruck wird erst 2022 ausgeliefert

149°

Der Tesla Cybertruck ist ein kantiger Elektro-Pickup, der im Jahr 2019 medienwirksam von Elon Musk präsentiert wurde und schon Ende 2021 auf den Markt kommen sollte. Jetzt kündigte der kalifornische Elektroautohersteller eine Auslieferung für das Jahr 2022 an. Bei der Fertigung setzt das Unternehmen auf eine Exoskelett-Karosserie aus Stahl, auf die man sich laut Tesla erst einarbeiten müsse.

Im Juli 2021 hatte der Elekroautohersteller seine Quartalsergebnisse veröffentlicht und dort mitgeteilt, dass der Cybertruck wie geplant zum Jahresende 2021 erscheinen soll. Die Produktion des futuristischen Elektroautos erfolgt in der Gigafactory Texas, wo den Planungen zufolge auch das Model Y vom Band laufen wird.

Die spätere Auslieferung des Tesla Cybertruck steht ein wenig versteckt auf der Internetpräsenz des derzeit führenden Elektroautokonzerns in der Fußnote. Laut dem Hinweis soll die Freischaltung des Konfigurators erfolgen, sobald die Produktion im nächsten Jahr langsam startet. Zur Zeit ist noch kein Elektro-Pickup auf dem US-Elektroautomarkt erhältlich.

Was kostet der Cybertruck?

Vor wenigen Wochen hatte Elon Musk angekündigt, dass es eine neue Version des Cybertrucks geben wird. Das Basismodell beläuft sich preislich auf 40.000 US-Dollar für die Variante mit Heckmotor und für die Allradversion sind 50.000 US-Dollar zu zahlen. Die dritte Ausführung bietet drei Elektromotoren und kostet rund 70.000 US-Dollar in der Basisversion.

Die Preise des Tesla Cybertruck für Deutschland und Europa sind noch nicht bekannt, dürften jedoch etwas höher als in den USA sein. Tesla und seine Konkurrenten wie General Motors haben mit Lieferengpässen zu kämpfen. Vor allem Chips sind derzeit knapp und die Lage soll sich Prognosen erst im Verlauf des Jahres 2022 entspannen.

https://www.golem.de/news/kantiger-e-pickup-tesla-cybertruck-auf-2022-verschoben-2108-158743.html

Bewerte diesen Deal
Lade dir unsere App herunter und erhalte die besten Deals direkt auf dein Handy!