ANZEIGE: Home » Magazin » PC-Spiele, die man ohne Download spielen kann: Browserspiele ohne Co. 

PC-Spiele, die man ohne Download spielen kann: Browserspiele ohne Co. 

141°

Nicht nur Zuhause, auch unterwegs wollen wir auf coole Spiele zugreifen, die uns zwischendurch unterhalten. Dafür kommen uns gute Browserspiele gerade recht. Aber auch für das Spielen Daheim. Schließlich will man als Gamer nicht unbedingt alles, was man gerne spielt, kaufen oder herunterladen müssen. Schließlich muss man sich nicht immer ein ganzes Laib Brot ins Haus holen, wenn man lediglich Lust auf eine Scheibe Toast hat.

Dies geht sonst entweder an die Haushaltskasse oder an den Speicherplatz der Festplatte. Browsergames benötigen keine teure Hardware mit hohen Anforderungen und auch Gedanken über Grafikeinstellungen und Systemvoraussetzungen sind bei dieser Alternative des Gamings unnötig. Und ja, es gibt mittlerweile zahlreiche Spiele, die man ohne größere Aufwände völlig unkompliziert auf dem Browser zocken kann.

Ausflug ins All gefällig?

Ein eigenes Imperium im fernen Universum lässt sich via Empire Universe 3 in die, zumindest digitale, Tat umsetzen. Ehe man seinen eigenen Planeten mit Leben erfüllt, entscheidet man sich für eine von drei unterschiedlichen Völkern: Menschen, Plentropen oder Weganer.

Hat man seine Entscheidung getroffen, dann gilt es einen Stützpunkt zu errichten, neue Technologien zu entdecken und eine kriegerische Armee auf die Beine zu stellen. Feinde müssen mittels Schlachtschiffen und Zerstörern eliminiert werden, die Kriegskasse via Handel mit anderen Spielern gefüllt werden. Schließlich verlangt der Aufbau einer neuen Existenz ausreichend Rohstoffe.

Man kann auch zu einem militärischen Top-Strategen avancieren

Um Strategie geht es auch hier: bei Base Attack Force übernimmt man die Kontrolle und die Verantwortung über eine eigene Militärbasis. Zur Abwechslung einmal nicht in der Vergangenheit oder in der Zukunft, sondern in der Gegenwart. So finden sich in diesem Game bekannte und moderne Militärfahrzeuge wie der Leopard 2 oder der Apache Kampfhubschrauber.

Die Kriegsindustrie verschlingt natürlich Unmengen an Geld. Damit man sich erfolgreich gegen seine Gegner behaupten kann, sollte man sich ein finanzielles Polster zulegen. Dies erreicht man, wenn man nicht nur einen Stützpunkt aufbaut, sondern noch weitere. Ins so genannte „kalte Wasser“ wird man hier nicht geworfen. Das System führt den Spieler plausibel durch die einzelnen Missionen.

Poker

Wer heutzutage Poker spielen will, der muss keine App mehr downloaden. Viele Browserspiele bieten Online Poker auch schon europaweit an. In diesem Jahr dürften auch in Deutschland einige Anbieter mit den neuen Gesetzen bei uns starten. Welche Casino Spiele es hier ohne Download gibt, bleibt jedoch noch abzuwarten. Seiten wie SlotsUp bereiten sich jedenfalls schon darauf vor.

Es herrscht ein globaler Krieg – zum Glück nur virtuell

Hier befehligt man als Kommandeur die militärischen Streitkräfte einer ganzen Nation. Und das „Spielfeld“ bei Conflict of Nations ist enorm: einbezogen werden nicht nur Europa und Afrika, sondern auch die Vereinigten Staaten und Asien. Man selbst trifft hier die Entscheidungen, die auf Land, auf See oder in der Luft zu Sieg oder Niederlage führen können. Denn jede Entscheidung prägt den weiteren Spielverlauf.

Freund oder Feind? Raketenangriff oder Atombombe? Der nächste Spielzug will wohl überlegt sein. Ebenfalls die Route, die das eigene Militär absolvieren soll, lässt sich über einen der realen Weltkarte nachempfundenen Länder-Plan verfolgen. Nicht nur Strategie-Spiel, in gewisser Weise ein Echtzeit-Drama.

Es darf auch mal etwas ohne Krieg sein

Nicht um die schönsten Bahn-Routen in der Pfalz oder in Württemberg geht es in Rail Nation. DIE Chance, ein eigenes Bahn-Imperium aufzuziehen. Gestartet wird mit der traditionellen Dampflokomotive und führt den Spieler durch die verschiedenen Entwicklungsstadien des Zuges. Entwicklung verspricht die Belieferung von vier Dutzend Städten, die mit Waren versorgt werden möchten. Nicht vergessen sollte man den stetigen Ausbau von Bahnhöfen und Streckennetzen.

Bewerte diesen Deal
Lade dir unsere App herunter und erhalte die besten Deals direkt auf dein Handy!