Home » Magazin » Elektroauto Polestar 2 in drei Varianten erhältlich

Elektroauto Polestar 2 in drei Varianten erhältlich

151°

Die Polestar 2 Modellreihe ist seit kurzem in drei Varianten ab 41.930 Euro erhältlich, die zwei Antriebsstränge und zwei Akkugrößen zur Auswahl haben.

Basierend auf den Preis ist das Elektroauto nach Herstellerangaben für eine größere Zielgruppe attraktiv. Wie der Polestar-Chef Thomas Ingenlath sagte, ist 2021 das Jahr, in dem Polestar 2 wirklich Fahrt aufnehmen wird. Das einzigartige Design, Premiumqualität und Fahrspaß stehen bei allen Varianten im Mittelpunkt.

Im zweiten Halbjahr 2020 kam der Polestar 2 auf dem Markt, erhielt positives Lob von der Presse und Kunden. Kürzlich wurde das Elektroauto mit dem Red Dot “Best of the Best” Award in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet. Der Fokus liegt auf Nachhaltigkeit und progressivem Design.

Die Modellvarianten unterscheiden sich im Innen- und Außendesign wenig. Das LED-Lichtdesign, 19 Zoll Räder und die rahmenlosen Spiegel sind beibehalten worden.

Vor einem Jahr sind Sitze aus veganen WeaveTech eingeführt worden und in zwei Farben erhältlich. Ein Hochleistungs-Audiosystem mit acht Lautsprechern, Parksensoren und Rückfahrkamera sind integriert.

Das Infotainmentsystem besteht aus einem 11 Zoll großen Mitteldisplay und 12,3 Zoll Fahrerdisplay, welches in jedem Modell vorhanden ist.

Vor einem Monat bekam der Polestar 2 eine 5 Sterne Sicherheitsbewertung von Euro-NCAP, weil das Elektroauto acht Airbags, Sicherheitsassistenzfunktionen und Erkennungsfunktionen bietet.

Die erste Variante long Range Dual Motor hat 450 bis 480 Kilometer Reichweite, beim long Range single Motor sind es 515 bis 540 Kilometer und bei der dritten Ausführung Standard Range single Motor reicht eine Akkuladung für 420 bis 440 Kilometer.

Alle Polestar 2 Modelle sind zwischen 40.000 und 60.000 Euro erhältlich.
https://www.polestar.com/de/press/press-release/die-modellreihe-wird-erweitert-polestar-2-jetzt-neu-in-drei-varianten

Bewerte diesen Deal
Lade dir unsere App herunter und erhalte die besten Deals direkt auf dein Handy!