Dienstleistungs-Konzept
Wer im Leasinggeschäft vertraglich mit einer Leasinggesellschaft eine vertragliche Bindung eingeht, für den ist das Dienstleistungs-Konzept der Leasinggesellschaft von übergeordnetem Interesse. Insbesondere für geschäftliche Leasingnehmer ergeben sich dadurch oft enorm günstige Kombinationen rund um das Thema Kraftfahrzeug, die den eigenen unternehmerischen Interessen direkt entsprechen. Viele Leasinggesellschaften haben ein Dienstleistungskonzept entwickelt, das insbesondere den Verwaltungs- und Abwicklungsaufwand des Leasingnehmers reduziert. Diese Dienstleistungen sind grundsätzlich an den Bedürfnissen des Kunden (also des Leasingnehmers) orientiert und zeichnen sich durch Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit aus. Auch außerhalb des Leasinggeschäftes sind Dienstleistungskonzepte im geschäftlichen Umgang miteinander üblich und empfehlenswert – sie lassen sich, in Abhängigkeit von den internen Bedürfnissen, in die Abläufe und Strukturen integrieren und durch den umfassenden Service zielführend und gewinnbringend für den eigenen Betrieb nutzen.