Home » News » Elektromobilität » Tesla verkauft Trillerpfeife „Cyberwhistle“ im Design des Cybertrucks

Für Fans

Tesla verkauft Trillerpfeife „Cyberwhistle“ im Design des Cybertrucks

Cyberwhistle
Cyberwhistle, Bild: Tesla

Es ist nicht der erste April, sondern der 1. Dezember 2021, als Elon Musk seine Follower auf Twitter darüber informiert, dass es ab sofort die Cyberwhistle zu kaufen gibt. Es handelt sich dabei um eine Trillerpfeife.

Aber eben keine gewöhnliche Trillerpfeife, sondern eine ganz besondere, und zwar in mehrfacher Hinsicht. Das Produkt verfügt zum einen über ein besonderes Design, das sich an dasjenige des Tesla Cybertruck anlehnt. Zum anderen handelt es sich um eine limitierte Edition.

Die Trillerpfeife aus poliertem Edelstahl in Medizinqualität verkaufte Tesla für 50 US-Dollar in seinem eigenen Shop. Die Vergangenheitsform ist zulässig, da die Trillerpfeife bereits jetzt ausverkauft ist.

Cyberwhistle bereits ausverkauft

Angesichts der Tatsache, dass es als „limitierte Edition“ beworben wird, ist momentan nicht davon auszugehen, dass man die „Cyberwhistle“ noch einmal wird kaufen können. Jedenfalls nicht in der derzeit präsentierten Form. Möglich, das Tesla eine Neuauflage anbietet, mit abgewandeltem Design oder Material. Wahrscheinlich ist, dass die Cyberwhistle auch auf eBay und anderswo zu deutlich mehr als den 50 US-Dollar wieder angeboten werden wird.

Tesla sehr umtriebig

Insgesamt waren die letzten Wochen für Tesla relativ umtriebig. Ganz aktuell erlaubt das Unternehmen über ein Softwareupdate E-Commerce-Angebote von Drittanbietern in der eigenen App. Darüber hinaus hielt Musk Mitarbeiter:innen an, die Qualität der Produkte in den Fokus zu nehmen und nicht zwingend so viele Autos wie möglich auszuliefern.

Weiterhin gibt es für das Model S Plaid optional neue Bremsbeläge und arbeitet das Unternehmen weiter an seiner Zukunft. Am Standort in Grünheide hat man die Handbremse gelöst, auf Subventionen verzichtet und den Zeitplan deutlich beschleunigt. Bis Mitte 2022 will man vor Ort bereits 30.000 Model Y produzieren.