Home » News » Allgemein » Tesla in neuen Farben gesichtet

Model Y

Tesla in neuen Farben gesichtet

Das meistverkaufte Auto der Welt: Tesla Model Y in Midnight Cherry Red
Das meistverkaufte Auto der Welt: Tesla Model Y in Midnight Cherry Red, Quelle: Tesla

Im vergangenen Oktober haben wir berichtet, dass Tesla neue Sonderlackierung für sein Model Y auf den markt bringen will. Nun wurden erste Exemplare in den Farben quicksilver und midnight cherry gesichtet.

Tesla Model Y: Sonderlackierung „Made in Berlin“

Elon Musk, der Chef und Gründer von Tesla, hat im vergangenen Oktober angekündigt, neue Farben für das Model Y produzieren lassen zu wollen. Die Fähigkeiten dazu hat jedoch lediglich die Gigafactory in Berlin-Brandenburg. Wenig verwunderlich ist es also, dass mehrere Autotransporter in der Gegend gesichtet wurden, die Model Ys mit den neuen Sonderlacken transportierten. Im Bezug auf die Spezialität der Lacke hat Elon Musk nicht zu viel versprochen.

Wandelbar: Midnight Cherry Red sieht je nach Licht anders aus

Im eingebetteten Tweet ist gut zu erkennen, was Elon Musk damit meinte. Sämtliche rote Fahrzeuge haben den gleichen neuen Lack bekommen, erscheinen jedoch abhängig vom Licht ganz anders. Das obere Model wird komplett von der Sonne bestrahlt und wirkt deutlich heller als das darunter liegende Fahrzeug, das sich irgendwo zwischen weinrot und schwarz bewegt.

Auch das neue quicksilver ist auf dem Transporter zu sehen. Es wechselt zwar nicht die Farbe, hebt sich aber deutlich von bisherigen Silbertönen des Herstellers ab. Die ersten Auslieferungen stehen kurz bevor, bestellbar sind die Sonderlackierungen bereits seit Ende des vergangenen Jahres.

Erst im Februar kam das Model Y auf die zweitmeisten Neuzulassungen in Deutschland.

Quellen

 


Themen des Beitrags:
TeslaTesla Model Y