Home » News » Elektromobilität » Der VW ID.7 befindet sich auf den letzten Testkilometern

News

Der VW ID.7 befindet sich auf den letzten Testkilometern

Der neue VW ID.7 - noch getarnt
Der neue VW ID.7 - noch getarnt, Quelle: Pressemeldung

VW hat ein baldiges Ende der Testphase für den ID.7 angekündigt. Die Weltpremiere des künftigen Top-Modells der vollelektrischen ID-Familie soll am 17.04 stattfinden. Noch spult das Fahrzeug getarnt die letzten Testkilometer in Spanien ab.

Der neue VW ID.7: Was wir schon wissen

Vor der Weltpremiere in knapp zwei Wochen wissen wir bereits einiges über die neue Oberklasse-Limousine. Eine komplett neu entwickelte E-Maschine soll dem ID.7 ein Plus an Performance und Effizienz verschaffen. Ein neues Fahrwerk erhöht den Komfort und präzisiert das Lenkverhalten. Innen gibt es ein neues Bedienkonzept und einem größeren Platzangebot soll die Cockpitarchitektur vereinfacht werden. Dadurch wird der ID.7 aufgeräumt und futuristisch wirken. In die gleiche Kerbe schlägt auch die erstmals im ID.7 verbaute intelligente Klimaanlage, über die wir berichteten.

ID.7 Cockpit
So wird das Cockpit des ID.7 aussehen, Quelle: VW Pressemeldung

VW ID-Familie: Die vollelektrische Zukunft

ID steht bei Volkswagen für die elektrische Zukunft. Bisher gibt es schon einige Modelle, die unter diesem Kürzel fahren. Vollelektrisch gibt es bei VW bereits den ID.3, den ID.4, den ID.5 und den ID.Buzz. Noch in diesem Jahr wird der ID.7 präsentiert. In naher Zukunft sollen ein ID.1 und ein ID.2 den Einstieg bilden.

Quellen

  • VW Pressemeldung per Mail

Themen des Beitrags:
VWVW ID.7VW ID.Familie