News
Tesla reduziert erneut seine Modelle
Der US-amerikanische Autobauer Tesla hat erneut einige seine Modelle im Preis gesenkt. Nachdem gestern bereit in den USA die Preise für viele Modelle gesunken sind, kommen die Rabatte nun auch nach Europa. Dabei profitieren dieses Mal die bereits vorproduzierte Fahrzeuge – mit einer Ausnahme.
Bis zu 8.000 Euro Nachlass
Betroffen sind Autos von Tesla, die bereits produziert wurden. Tesla will mit der Aktion seine Lager entrümpeln. Vor allem das Model S Plaid ist teilweise bis zu 8.000 Euro günstiger gewesen. Beobachtungen zu Folge sind die Rabatte auf das größere Model X noch stärker. Auch das Model 3 ist teilweise stark reduziert, wenn auch nicht in allen Varianten. Das Model Y dagegen – und damit ist Teslas Produktpalette komplett – hat keine Preissenkungen bekommen.
Bereits im April haben wir über Teslas Strategie berichtet, wonach der Marktführer für Elektroautos seine Position durch Kampfpreise stärken will. Die Konkurrenz aus China um BYD holt nämlich kräftig auf, auch deutsche Hersteller wie VW versuchen auf dem wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge Fuß zu fassen.
Quellen
Jetzt leasen!
🔥 Citroën ë-C3 Aircross Leasing für 242 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 18,3 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
Škoda Enyaq 60 Leasing für 349 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,2 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
🔥 Polestar 2 Vario-Leasing für 269 Euro brutto pro Monat [Vorlauffahrzeug]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP:: kombiniert: 15,8 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*