Home » News » Business » Zum Geburtstag: Cupra stellt neue Vision vor

News

Zum Geburtstag: Cupra stellt neue Vision vor

CEO Wayne Griffiths und Antonino in der Cupra-Garage 2; Quelle: Pressefoto

Business. Anlässlich des vierten Geburtstages stellt Cupra seine ehrgeizige Vision für das aktuelle Jahr vor: Cupra². Während eines weltweit gestreamten Online-Events kündigte die Marke zwei weitere neue Modelle an. Darüber hinaus will der Autobauer eine völlig neue Dimension für emotionale Erlebnisse, das sogenannte Metahype, erschaffen.

Dies berichtet der Autobauer in einer eigenen Pressemeldung. Erst im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen beim heiß begehrten „Goldenen Lenkrad 2021“ diverse Preise absahnen. Jetzt wird die Marke mehr.

Cupra²: Eine ehrgeizige Vision für 2022

„Unser vierter Geburtstag hat eine besondere Bedeutung für uns. Unser Plan für 2022 ist, unseren Absatz, unser Vertriebsnetz und unseren Umsatz zu verdoppeln. Deshalb haben wir unsere Vision Cupra² getauft“, erklärt Wayne Griffiths, CEO von Cupra. „Vor vier Jahren standen viele unseren Plänen skeptisch gegenüber, aber wir haben nie an uns selbst gezweifelt. In diesem Jahr werden wir erneut beweisen, dass nichts unsere ehrgeizigen Visionen stoppen kann.“

Darüber hinaus möchte die Marke sein globales Vertriebsnetz der Cupra Master und Cupra City Garagen verdoppeln, um die hauseigenen Fahrzeuge der ganzen Welt zugänglich zu machen.

Neue Modelle 2022

Cupra-Chef Griffiths gab bekannt, dass in den nächsten zwei Jahren zwei weitere Modelle angekündigt werden und das Produktportfolio so ausgebaut wird. Neben den aktuellen Modellen Cupra Ateca, Cupra Leon, Cupra Formentor und Cupra Born wird 2024 der Cupra Tavascan auf den Markt kommen. Er wird das zweite vollelektrische Fahrzeug der Marke. Nur ein Jahr später, also 2025, folgt der Cupra UrbanRebel, ein elektrisches Stadtauto. Dieses wurde bereits auf einer Teststrecke in Martorell getestet. Am Steuer: Cupra-Vorstand für Forschung und Entwicklung, Dr. Werner Tietz.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Metahype: emotionale Erlebnisse auf einem neuen Level

Cupra ist vor allem für seine einzigartigen Emotionen bekannt. Im Laufe dieses Jahres wird mit dem Metahype ein völlig neuer Raum für eben jene Emotionen geschaffen.

„Metahype ist unsere Interpretation dieses neuen Universums. Es ist ein gemeinschaftlicher Raum, in dem Marken, Start-ups und Erschaffende viele unterschiedliche Events und Erlebnisse für Menschen bereitstellen, um sich zu treffen und Kultur zu erschaffen und zu teilen“, sagt Wayne Griffiths. „Mit dem Betreten des Metaversums beweist Cupra einmal mehr, dass wir eine Marke sind, die mehr als nur ein Fahrzeughersteller ist.“

Metahype: Emotionale Erlebnisse in einer virtuellen Welt erleben
Metahype: Emotionale Erlebnisse in einer virtuellen Welt erleben; Quelle: Pressefoto

In diesem Metaversum wird die Marke eine eigene Plattform haben, innerhalb derer sie neue und spektakuläre Erlebnisse für den Cupra Tribe an verschiedenen Stationen der Customer Journey kreieren könne. Dank dieser virtuellen Welten könne Cupra beispielsweise künstlerische Inhalte wie NFTs präsentieren, digitale und physische Produkte zeigen und Inhalte streamen. Auf diese Art und Weise könne sich die Marke äußerst authentisch mit der Community verbinden.


Themen des Beitrags:
Cupra

Jetzt leasen!

Jeep Compass 4xe
Für 244,-- €/Monat brutto: Jeep Compass Hybrid 1.3l T4-PHEV Limited 4WD • Gewerbe • Privat

Exklusiv-Deal❗️ Jeep Compass PHEV Leasing für 244 Euro im Monat brutto [Bestellfahrzeug]

Verbrauch: kombiniert: 16,6 kWh/100 km • kombiniert: 2,0 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 46 g/km CO2*


Polestar 2
Für 378,77 €/Monat brutto: Polestar 2 Standard Range Single Motor • Gewerbe • Privat

Polestar 2 Leasing für 397 (522) Euro im Monat brutto [Neuwagen]

Verbrauch: kombiniert: 17,0 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*


Fiat 500 Elektro
Für 199,-- €/Monat brutto: Fiat 500e Icon 42 kWh • Gewerbe • Privat

Fiat 500e Leasing für 199 Euro im Monat brutto [Vorbesteller, BAFA]

Stromverbrauch: kombiniert: 14,0 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*