Home » News » Elektromobilität » Cupra testet Elektro-Concept UrbanRebel auf Rennstrecke

News

Cupra testet Elektro-Concept UrbanRebel auf Rennstrecke

Cupra UrbanRebel Concept
Cupra UrbanRebel Concept; Quelle: Pressefoto

Elektromobilität. Auf der IAA Mobility 2021 in München war der Cupra UrbanRebel noch eine echte Überraschung. Jetzt testete die Seat-Schwesternmarke Cupra den UrbanRebel, das elektrische Stadtauto der Spanier, auf der Teststrecke in Martorell. Am Steuer: Cupra-Vorstand für Forschung und Entwicklung, Dr. Werner Tietz.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Eben noch im Showroom, jetzt auf der Rennstrecke

„Der Cupra UrbanRebel ist ein mutiges Statement der Marke, dass Elektrifizierung nicht langweilig sein muss“, sagt Dr. Tietz. „Dieses Fahrzeug hat eine beeindruckende Dauerleistung von 250 kW und eine Spitzenleistung von 320 kW. Es macht einfach riesengroßen Spaß, dieses Concept zu fahren.“

Beim UrbanRebel trifft Elektrifizierung auf Nachhaltigkeit und Performance. Das Konzeptfahrzeug gilt als das radikalste der Marke und demonstriert die Markenrevolution, als Dr. Tietz den UrbanRebel aus dem Showroom auf die Teststrecke holte.

Nach Angaben des Autobauers, der in diesem Jahr beim „Goldenen Lenkrad“ gleich dreifach abräumte und seine hohe Stelle im Elektroautomarkt weiterhin bekräftigt, beschleunigt das neue Konzeptfahrzeug in knapp drei Sekunden auf 100 km/h. Möglich sei dies aufgrund der beiden Elektromotoren. Darüber hinaus besäße der UrbanRebel eine einzigartige Fahrwerks- und Lenkradabstimmung, die auch für die künftige Straßenversion dienen wird. Das kompakte Rennkonzept ist 4.080 Millimeter lang und 1.444 Millimeter hoch. Der Kontakt mit der Straße ist dank besonderer Aerodynamik dennoch gegeben.


Themen des Beitrags:
Cupra

Jetzt leasen!

Cupra Formentor VZ
Für 369,-- €/Monat brutto: Cupra Formentor 1.4 e-Hybrid 180kW VZ DSG • Gewerbe • Privat

Cupra Formentor VZ 1.4 e-Hybrid Leasing für 369 Euro im Monat brutto [frei konfigurierbar]

Verbrauch: kombiniert: 1,5 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 32 g/km CO2*