Home » News » Video soll Innenraum des Tesla Cybertruck zeigen

Kurz vor Quartalszahlen

Video soll Innenraum des Tesla Cybertruck zeigen

Tesla Cybertruck 2019
Tesla Cybertruck 2019; Quelle: Tesla

Im Jahr 2019 hat Tesla mit dem Cybertruck seinen ersten Pickup vorgestellt. Seitdem ist es ruhig geworden um das futuristische Spitzenmodell, doch jetzt scheint es Neuerungen zu geben. Nachdem wir vor kurzem berichteten, dass der Cybertruck wohl kurz vor der Massenproduktion steht, ist jetzt ein Video veröffentlicht worden, welches den geheimen Innenraum des Cybertrucks zeigen soll.

Innen wie außen: Futuristisch und kantig

Am Mittwoch veröffentlicht Tesla seine Quartalszahlen, doch nun gibt es andere Schlagzeilen. Tesla hüllt nach wie vor einen geheimnisvollen Schleier um den Cybertruck. Nachdem im Juli nach langer Verzögerung endlich die Produktion des Pickups begonnen hat, gibt es nun Leaks bezüglich des Innenraums. Im Mai wurde bereits ein Foto veröffentlicht – wir berichteten – das sich mit den Aufnahmen des aktuellen Leaks deckt.

Tesla Cybertruck Innenraum
Tesla Cybertruck Innenraum; Quelle: Cybertruck Owners Club-Forum

Das Design des Cybertrucks hat vor vier Jahren große Wellen geschlagen und es wir wohl eine Zeit dauern, bis wir uns n den futuristischen Wagen von Tesla auf der Straße gewöhnen werden. Doch auch im Inneren scheint Tesla einen ähnlichen Designansatz zu verfolgen. Das lässt das oben verlinkte Video vermuten, wenn es denn tatsächlich den finalen Cybertruck zeigt.

Tesla Cybertruck: Video zeigt Innenraum

In dem 56 Sekunden dauernden Clip wird der Innenraum des ersten Tesla-SUV aus der Sicht des Fahrenden gefilmt. Dabei fällt das hexagonale Lenkrad auf, dass wir im Mai auch schon auf dem Bild sehen konnten. In der Mitte thront ein riesiges Display über kantig geformten Ablagebereichen. Diese erinnern an den brutalen Look, den das Auto auch von außen bietet. Hier finden wohl das Handy, Getränke und andere Accessoires Platz.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auf dem Display ist die Tesla-typische Software zu sehen, auch eine Silhouette des Cybertrucks deutet auf ein echtes Video hin. Beim Blick auf die Rückbank ist die unverwechselbare Dachlinie zu erahnen. Vorne zieht sich die Frontscheibe bis weit ins Dach hinauf und wird nur von den Sonnenblenden unterbrochen. Alles in allem scheint das Video tatsächlich den Cybertruck von innen zu zeigen.

Das lassen auch die Kommentare unter dem Video vermuten. Der Clip wurde bereits am 02.10. veröffentlicht, jetzt scheint jedoch der verantwortliche Mitarbeiter entlassen worden zu sein. Die Reaktion von Tesla-Chef Elon Musk lässt darauf schließen, dass das Video echt ist.

Quellen

  • YouTube

Themen des Beitrags:
TeslaTesla Cybertruck

Jetzt leasen!

Tesla Model Y
Für 449,-- €/Monat brutto: Tesla Model Y Dual Motor AWD Long Range • Privat

Tesla Model Y Leasing für 449 Euro im Monat brutto [Gebrauchtwagen]

Stromverbrauch: kombiniert: 16,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*


Tesla Model Y
Für 458,99 €/Monat brutto: Tesla Model Y Dual Motor AWD Performance • Privat

Tesla Model Y Leasing für 549 Euro im Monat brutto [Neuwagen, LZ 2-3 Wochen]

Stromverbrauch: kombiniert: 17,3 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*