Home » News » Elektromobilität » Neuer BMW 5er Touring im Detail

i5 Touring

Neuer BMW 5er Touring im Detail

BMW 5er Touring 2024
BMW 5er Touring 2024, Quelle: Pressefoto

Der BMW 5er Touring startet in die nächste Generation. In diesem Jahr soll der Marktstart in Europa erfolgen, erstmals wird es auch eine vollelektrische Version geben. Wir haben uns die Details angesehen und aktuelle Bilder zum neuen 5er Touring und vor allem zum i5 Touring.

Der vollelektrische i5 Touring

Der Kombi des neuen 5ers bekommt das breiteste Antriebsspektrum, welches BMW einem seiner Modelle verpasst hat. Neben hocheffizienten Benzin- und Dieselmotoren wird es wieder ein Plug-in-Hybrid-System sowie erstmals einen vollelektrischen i5 Touring geben.

Der i5 wird von Beginn an in zwei Varianten angeboten. Das Topmodell i5 M60 xDrive Touring kommt mit zwei Antriebseinheiten, die 442 kW/601 PS leisten. Das maximale Drehmoment liegt bei 820 Nm. Mit an Bord ist der xDrive genannte Allradantrieb, eine M Launch Control sowie die M Sport Boost Funktion. In 3,9 Sekunden erreicht der Kombi Tempo 100, bei 250 km/h ist elektronisch abgeriegelt Schluss.

BMW i5 Touring
BMW i5 M60 xDrive Touring, Quelle: Pressefoto

Die zweite Version des i5 Touring wird über die Hinterachse angetrieben. Dort sitzt auch die E-Maschine, die 250 kW/340 PS leisten wird. Das maximale Drehmoment liegt bei 430 Nm und wird ebenfalls über eine Launch Control erreicht. Beim Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen in dieser Version 6,1 Sekunden.

Beide Modelle verfügen über eine Batterie mit 81,2 kWh Kapazität. Je nach Modell sind nach WLTP bis zu 506 Kilometer (M60 xDrive) oder gar 560 Kilometer Reichweite mit einer Ladung möglich. Das Aufladen mit Wechselstrom wird serienmäßig bis zu 11 kW und optional mit bis zu 22 kW unterstützt. Gleichstrom ermöglicht das Laden mit bis zu 205 kW.

Effiziente Benzin- und Dieselmotoren komplettieren breites Antriebsspektrum

Die Dieselmotoren werden wieder mit einer 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie ausgestattet. Kombiniert mit einer Acht-Stufenautomatik sorgen die Antriebe für ein Maximum an Effizienz. Der Vierzylinder, der zum Start verfügbar sein wird, leistet 197 PS. Im Sommer wird BMW einen Reihensechszylinder sowie die Benzin-Motoren vorstellen. Im vergangenen Winter berichteten wir über die Probefahrten des neuen 5ers am Polarkreis.

Quellen


Themen des Beitrags:
BMW

Jetzt leasen!

VW ID.BUZZ mit langem Radstand
Für 249,-- €/Monat brutto: VW ID.BUZZ 77 kWh 150 kW Pro • Privat

💥 VW ID.BUZZ Leasing für 249 Euro im Monat brutto [frei konfigurierbar]

Stromverbrauch: kombiniert: 20,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*


Audi Q8
Für 529,-- €/Monat netto: Audi Q8 45 TDI quattro tiptronic • Gewerbe

Audi Q8 Leasing für 529 (556) Euro im Monat netto [frei konfigurierbar]

Verbrauch: Innerstädtisch (langsam): 10,7 l/100 km • Stadtrand (mittel): 8,3 l/100 km • Landstraße (schnell): 6,7 l/100 km • Autobahn (sehr schnell): 8,2 l/100 km • Kraftstoff (kombiniert): 8,1 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 213 g/km CO2*


Audi Q5 Facelift 2021
Für 258,-- €/Monat netto: Audi Q5 35 TDI S tronic • Gewerbe

Audi Q5 Leasing für 258 (273) Euro im Monat netto [frei konfigurierbar, Eroberung]

Verbrauch: Innerstädtisch (langsam): 6,9 l/100 km • Stadtrand (mittel): 5,4 l/100 km • Landstraße (schnell): 4,9 l/100 km • Autobahn (sehr schnell): 5,9 l/100 km • Kraftstoff (kombiniert): 5,6 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 147 g/km CO2*