News
Gratis-Laden an Superchargern in den USA zu Weihnachten

Elektromobilität. Tesla weitet Gratis-Laden an Superchargern in den USA zu Weihnachten in elf Bundesstaaten aus. Zunächst hatte der US-amerikanische Elektroautobauer mit zeitlich gestaffelten Tarifen experimentiert.
Um lange Wartezeiten und Staus an Superchargern zu Weihnachten zu vermeiden, hat das Unternehmen um Elon Musk, der in diesem Jahr zur „Person des Jahres“ gewählt wurde, entschieden, das Nachladen an Superchargern zeitweise über Weihnachten gratis zu machen.
Kostenlos in elf Bundesstaaten laden
Über Twitter kündigte der Elektroautohersteller diese Aktion der ganzen Welt mit.

„Vermeide in dieser Ferien-Saison die Hektik und lade entlang ausgewählter Reiserouten in den USA außerhalb der Spitzenzeiten kostenlos“, regte das Unternehmen an. Eine Landkarte zeigt, dass das Gratis-Angebot von Küste zu Küste geht. Es gibt allerdings große Lücken zwischen Kalifornien im Westen und Pennsylvania im Osten.
Auf einer eigens eingerichteten Webseite des Herstellers können Fahrer:innen eben jene Karte sehen. Außerdem gibt es zusätzliche Informationen. Beispielsweise heißt es auf der Seite, dass das Gratis-Supercharging von heute bis einschließlich Sonntag, und zwar vor 10:00 Uhr und nach 19:00 Uhr, gültig ist. 73 Supercharger-Standorte in elf Bundesstaaten sind daran beteiligt. In den ganzen USA besitzt der Autobauer rund 1.200 Supercharger-Standorte. Weltweit sind es 30.000.
Jetzt leasen!
Hyundai Inster Leasing für 155 Euro im Monat brutto [frei konfigurierbar]
Verbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 14,3 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
Peugeot e-3008 Leasing für 254 Euro im Monat netto [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 16,8 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
Škoda Enyaq Leasing für 349 Euro im Monat netto [sofort verfügbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 15,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*