News
Vollelektrisch: Limitiertes Mini Cooper SE Cabriolet kostetet ab 60.000 Euro
Elektromobilität. Im Sommer 2022 hat die BMW-Tochter Mini eine Cabriolet-Version des vollelektrische Mini Cooper SE vorgestellt. Das Unikat hat durchweg positives Feedback erhalten. Nun bietet der Hersteller eine limitierte Kleinserie vollelektrische Cooper SE-Cabrios ab 60.000 Euro an.
Der sommerliche Stromer ist ab April 2023 in Europa in einer limitierten Stückzahl von 999 Einheiten erhältlich, berichtete Mini in einer Pressemeldung von Mittwochmorgen.
„Vor drei Jahren haben wir den vollelektrischen MINI Cooper SE in den Markt gebracht, heute ist jeder fünfte verkaufte MINI in Europa ein vollelektrischer MINI. Dieser Erfolg hat uns beflügelt die Kleinserie des MINI Cooper SE Cabrio innerhalb von wenigen Monaten umzusetzen. Ich freue mich, dass wir 999 MINI Kundinnen und Kunden ein außergewöhnliches und exklusives Open-Air Gokart Feeling ermöglichen können“, sagt Stefanie Wurst, Leiterin der Marke Mini.
Der Cooper SE als Cabrio ist in den Farbtönen Enigmatic Black und White Silver verfügbar. Türgriffe, Side Scuttles sowie die Einfassungen der Front- und Heckleuchten sind im Farbton Resolute Bronze gehalten. Die Mini-Logos und der Modellschriftzug sind in Piano Black ausgeführt. Das bekannte E-Logo findet sich auf der Frontschürze und auf dem Heck wieder. Für einen exklusiven Charakter sorgt der Schriftzug 1 of 999, der das genaue Fahrzeug der limitierten Auflage betitelt. Eine Vorreiterrolle übernehmen die Leichtmetallfelgen. Die 17“ Leichtmetall-Gussräder im Electric Power Spoke 2-tone Design bestehen aus 100 Prozent Sekundär-Aluminium.
„Durch die Kombination aus Grünstrom bei der Produktion und des Einsatzes des Sekundärrohstoffes können im Vergleich zu herkömmlichen Herstellungsverfahren erheblich CO2-Emissionen reduziert werden“, heißt es auf Seiten von Mini weiter.
Umfangreiches Interieur
Das Mini Cooper SE Cabrio verfügt über Sportsitze in Mini Yours Leder Lounge sowie über eine Sitzheizung und verstellbare Oberschenkelauflagen. Des Weiteren gibt es eine Lenkradheizung, eine Ambiente Beleuchtung, gelbe Farbakzente und die aus dem Mini Cooper Se bekannten eDrive-Dienste. Fahrer:innen erhalten dadurch Informationen zum aktuellen Energieverbrauch, der Reichweite und Tipps für eine ökonomische Fahrweise. Alle essenziellen Informationen werden während der Fahrt auf dem Mini Head-Up-Display zusammengefasst. Auf längeren Strecken erhöhen unter anderem die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion sowie der Mini Driving Assistant serienmäßig den Komfort des limitierten Mini Cabrio mit vollelektrischem Antrieb.
201 Kilometer Reichweite
Mit einer Länge von 3,85 Meter, einer Breite von 1,73 Meter und einer Höhe von 1,43 Meter bleiben die Abmessungen einschließlich des Kofferraums mit 160 Liter Ladevolumen gegenüber konventionellen Mini Cabriolets unverändert.
Der Elektromotor kann 184 PS leisten. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt das offene Elektroauto in 8,2 Sekunden. Im WLTP-Testzyklus kommt der Mini Cooper SE als Cabrio auf eine elektrische Reichweite von bis zu 201 Kilometer. Bis 30 km/h kann das vollelektrisch angetriebene und dadurch besonders geräuscharme Textilverdeck im Mini Yours Stil mit typischem Union-Jack-Muster geöffnet, geschlossen oder als Schiebedach eingestellt werden.
Die streng limitierte Auflage von 999 Einheiten wird in den Niederlanden produziert.
Mini
Jetzt leasen!
Fiat 500e Leasing ab 99 Euro im Monat brutto [Gebrauchtwagen]
Stromverbrauch: kombiniert: 15,6 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
🔥 Tesla Model Y Leasing für 479 Euro im Monat brutto [Ein Jahr kostenlos Laden am Tesla-Supercharger]
Stromverbrauch: kombiniert: 16,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
Polestar 2 Leasing für 319 Euro im Monat brutto [Gebrauchtwagen]
Stromverbrauch: kombiniert: 18,6 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*