Home » News » Elektromobilität » Tesla überarbeitet Model Y in China

News

Tesla überarbeitet Model Y in China

Das meistverkaufte Auto der Welt: Tesla Model Y in Midnight Cherry Red
Das meistverkaufte Auto der Welt: Tesla Model Y in Midnight Cherry Red, Quelle: Tesla

Tesla hat unerwartet sein Model Y in China überarbeitet. Am Sonntag hat der US-Amerikanische Hersteller sein größtes Fabrikat leicht angepasst. Einige Daten sowie Änderungen am Interieur  und Exterieur sind neu. Die Einstiegspreise sind dagegen gleich geblieben. Es handelt sich um ein vergleichsweise kleines Update, im nächsten Jahr dürfen wir mehr erwarten.

Nur in China: Minimal verbessertes Model Y

Dann dürften die Neuerungen auch den Rest der Welt betreffen. Die aktuelle Überarbeitung gilt nur für den chinesischen Markt. Statt mit den bisherigen „Gemini“-Rädern verkauft Tesla das Model Y jetzt auch mit neuen, schwarzen 19 Zoll-Rädern. Diese sind aerodynamisch besser, und sollen die Reichweite minimal steigern. Die Steigerung beträgt beim Modell mit Heckantrieb 9 Kilometer (jetzt 554 Kilometer). Das Long-Range-Modell kommt mit 28 Kilometern mehr auf 688 Kilometer. Das Einsteigermodell mit Hinterradantrieb schafft zudem den Sprint auf 100 km/h um eine Sekunde schneller. Statt vorher 6,9 Sekunden sind es nun 5,9.

Im Inneren gibt es nun ein Ambientelicht in RGB-Farben. Zudem ersetzt ein neues Textil die bisherigen Holz-Elemente. Damit ähnelt das Model Y nun dem Model 3, das erst vor kurzem ein vollwertiges Update bekommen hat. Ansonsten gibt es ein Softwareupdate, dass sich positiv auf Geräusche, Vibration und Härte auswirken soll. Die Preise sind allerdings gleich geblieben. Die Basis-Version startet bei umgerechnet knapp 35.000 Euro.

Quellen


Themen des Beitrags:
Tesla Model Y

Jetzt leasen!

Tesla Model Y
Für 449,-- €/Monat brutto: Tesla Model Y Dual Motor AWD Long Range • Privat

Tesla Model Y Leasing für 449 Euro im Monat brutto [Gebrauchtwagen]

Stromverbrauch: kombiniert: 16,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*


Tesla Model Y
Für 458,99 €/Monat brutto: Tesla Model Y Dual Motor AWD Performance • Privat

Tesla Model Y Leasing für 549 Euro im Monat brutto [Neuwagen, LZ 2-3 Wochen]

Stromverbrauch: kombiniert: 17,3 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*