Home » News » Business » Tesla sucht Studierende für Parken von Model Y in Grünheide

News

Tesla sucht Studierende für Parken von Model Y in Grünheide

Tesla Model Y
Tesla Model Y; Quelle: Craventure Media/Unsplash

Business. Der US-amerikanische Autobauer sucht aktuelle für seine GigaFactory in Grünheide Studierende, die das Parken des produzierten Model Y übernehmen.

Das Unternehmen um CEO Elon Musk sucht Studierende, die tageweise das „Umparken und Einparken von Neuwagen auf dem Betriebsgelände der GigaFactory in Grünheide bei Berlin“ übernehmen. Die Position ist als „Werkstudent (m/f/d)“ ausgeschrieben. Außerdem braucht man einen Führerschein und mindestens zwei Jahre Fahrpraxis und muss „zuverlässig, engagiert und qualitätsorientiert“ sein.

Studierende können sich zwischen einem oder zwei Tagen die Woche à acht Stunden pro Tag Tesla-Fahren entscheiden. Deutsche Sprachkenntnisse sind die Voraussetzung, englische von Vorteil. Über die Bezahlung für den Werkstudentenjob ist noch nichts bekannt. Das sollte aber relativ nebensächlich sein. Wer will nicht gerne nebenbei einen Tesla fahren und dabei Geld verdienen?

In der Job-Anzeige auf der eigenen Seite schreibt Tesla: „Als Werkstudent (m/w/d) wirst du die neu produzierten Autos von den Montagelinien verantwortungsvoll zu ihren Parkpositionen fahren“. In Fremont und Shanghai kann man bereits beobachten, wie das aussieht. Dort füllen sich regelmäßig Parkflächen auf deren Gelände mit neuen Teslas, bis sie von den Auto-Transportern abgeholt werden. Bis Ende 2022, gibt CEO Musk vor, sollen in Grünheide mindestens 5.000 Tesla Model Y pro Woche produziert werden.

Jobs starten im Januar

Und schon bald wird es losgehen. Auf LinkedIn hat ein Tesla-Manager angekündigt, dass es mehrere dieser Studentenjobs geben wird und dass diese ab Januar starten werden. Ein Start der Produktion wird aller spätestens ab Anfang kommendes Jahr erwartet. Mit dem Abschluss der dritten Erörterung scheint die entsprechend größte Hürde für den Start der Produktion nun auch genommen.


Themen des Beitrags:
Tesla