Home » News » Elektromobilität » Tesla Model 3: Hersteller schaltet Lenkradheizung frei

News

Tesla Model 3: Hersteller schaltet Lenkradheizung frei

Tesla Model 3
Tesla Model 3; Quelle: Pressefoto

Elektromobilität. Seit dem Wochenende haben Besitzer:innen älterer Tesla Model 3 nun endlich die Möglichkeit das Kaltwetter-Paket zu kaufen. Der Hersteller schaltete die Lenkradheizung und Sitzheizung endlich frei.

Mit dem Jahrgangswechsel auf MY 2022 im November hat es beim Tesla Model 3 einige Änderungen gegeben. Das Model 3 wird jetzt nicht mehr als Standard Plus angeboten, bekam aber einen etwas größeren Akkus mit mehr Reichweite. Außerdem gibt es wie bei den höheren Varianten auch nun eine Rücksitz- und Lenkradheizung, berichtet Teslamag. Seit dem Wochenende können Besitzer:innen älterer Model 3 beides im Bündel kaufen.

Kaltwetter-Paket für kleinen Tesla Model 3

Die ersten Tesla Model 3 des Jahrgangs 2022 wurden in Europa bereits ausgeliefert. Sie besaßen anfangs jedoch die vom US-amerikanischen Autobauer im Web aufgeführten Heizungen für die Rücksitze und Lenkrad nicht. Ab Mitte November holt der Konzern um CEO Elon Musk das aber nach. Sogar ohne Software-Update erschienen entsprechende Schaltflächen im Bildschirm-Menü der Model 3, die ab Anfang November ausgeliefert worden sind.

Tesla Model 3 Upgrade Rücksitz- und Lenkradheizung
Tesla Model 3 Upgrade Rücksitz- und Lenkradheizung; Quelle: Teslamag

Damit hält der Hersteller, was er Käufer:innen zuvor versprochen hatte. Die Hardware für warme Hände und Rücksitzpassagiere steckte bereits in den gebauten Elektroautos. Die Rücksitzheizung konnte man schon seit Längerem für 300 Euro nachbestellen. Seit diesem Wochenende wurde in der „Kaltwetter-Ausrüstung“ noch die Lenkradheizung freigeschalten. Kostenpunkt: 300 Euro für beide Features.

Lenkradheizung seit Januar vorbereitet

Obwohl das keine riesige Neuerung ist, ist es doch genau das Update, das sich viele Tesla-Fahrer:innen gewünscht hatten. Die entsprechende Hardware scheint aus der Gigafactory in China zu kommen. Das ist gerade für europäischen Kund:innen relevant, denn sie werden aus China beliefert. Für ältere Model 3 vor dieser Zeit gibt es aktuell noch kein Nachrüst-Angebot, gab Tesla zu verlauten.


Themen des Beitrags:
Tesla