Home » News » Elektromobilität » Tesla Cybertruck: Neuer Prototyp im Video

Aufnahmen mit Drohne

Tesla Cybertruck: Neuer Prototyp im Video

Tesla Cybertruck
Tesla Cybertruck; Quelle: Tesla

Ein YouTuber hat mit einer Drohne Aufnahmen eines neuen Prototyps von Teslas Cybertruck machen können. Das Video entstand offenbar in der Nähe von Teslas Teststrecke in Fremont.

Zu sehen gibt es hochauflösendes Videomaterial in 4K. Das zeigt einen deutlich überarbeiteten Cybertruck. Die Stoßfänger vorn und hinten sind deutlich anders als bislang zu sehen. Bei Electrek mutmaßt man, dass die Änderungen deutlich eher von den Straßenverkehrsbehörden als verkehrstauglich eingestuft werden sollten.

Prototyp mit sichtbaren Bastelspuren

Man erkennt äußerlich auch Umbauten und Kabel die mit blauem Klebeband ausgehen von der Windschutzscheibe bis runter zum Fußlauf neben den Türen zu sehen sind. Offenbar wurde kurzfristig eine Verkabelung angebracht für einen neuen riesigen Scheibenwischer, der über die gesamte Frontscheibe reicht.

Die Ladefläche ist sichtbar und nicht etwa bedeckt. Bei bisherigen Aufnahmen des Cybertrucks konnte man eine bewegliche Ladeklappe erkennen. Die ist auf den Videobildern nicht erkennbar. Entweder ist sie vollkommen eingefahren, oder an diesem Prototypen gar nicht erst verbaut.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Cybertruck frühestens 2022

Elon Musk präsentierte den Cybertruck im Jahr 2019. Bislang gibt es zwar eine Reihe von Prototypen aber noch kein fertiges Auto. Ein Produktionsbeginn ist für Ende 2022 erwartet, nachdem es zu Verspätungen kam.

Als kleines Gimmick, um die Wartezeit für Fans zu verkürzen, veröffentlichte Tesla vor Kurzem eine Trillerpfeife im Cybertruck-Design namens Cyberwhistle, die aber rasch ausverkauft war. Außerdem gab es für Kleinkinder zuletzt ein E-Quad ebenfalls im Cybertruck-Look.

Vier statt drei Elektromotoren

Dass es noch etwas dauern kann, liegt auch an Änderungen, die Tesla kürzlich kommunizierte. Elon Musk verriet Anfang Dezember, dass die ersten Cybertruck-Modelle auf vier Elektromotoren setzen werden, statt drei. Jedes einzelne Rad wird man einzeln ansteuern können und das Auto soll außerdem einen Hundegang-Modus erhalten, um seitlich besser navigieren zu können, beispielsweise aus Parklücken.


Themen des Beitrags:
TeslaTesla Cybertruck