Home » News » Business » Französischer Hersteller DS mit erstem deutschem Standort

Direkt aus Paris

Französischer Hersteller DS mit erstem deutschem Standort

DS 4 E-Tense
DS 4 E-Tense, Bild: Pressefoto

Der französische Hersteller DS verkauft seine Autos nun direkt in Deutschland. Das Autohaus „Premium Mobile Kuntz“ in der Nähe von Kiel ist der erste Vertriebler der Marke in Deutschland. Zusätzlich entstehen noch dieses Jahr 18 neue Ladestationen bei Kuntz.

DS und das Autohaus Kuntz in Schleswig-Holstein

Der Pariser Premium-Hersteller DS hat bekannt gegeben, dass er ab sofort einen Partner in Deutschland hat. Das Autohaus Kuntz verkauft ab sofort Fahrzeige der Marke direkt auf dem deutschen Markt. Damit fallen für potenzielle Kunden Überführungskosten und -aufwand weg.

DS 9
DS 9; Quelle: Pressefoto

 „Ein toller Meilenstein für uns bei DS: Der erste DS Standort verkauft ab sofort unsere Modelle mit Pariser Charme in Schleswig-Holstein.“, sagt Lukas Dohle, zuständig für den Bereich Managing DS Automobiles Deutschland. „Premium Mobile Kuntz war für uns eine ideale Ergänzung! Die Kollegen besetzen nicht nur eine offene Lücke in unserem Händlernetz, sondern besitzen auch eine umfangreiche und langjährige Expertise in der Betreuung von Premiumkunden. Daher haben wir volles Vertrauen, dass das Autohaus Kuntz zukünftig auch mit unserer jungen Premiummarke sehr erfolgreich sein wird und die anspruchsvollen DS-Kunden hier perfekt betreut werden. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Elektrifizierung von DS

Die Meldung passt in das bisherige Jahr 2022, welches bei DS unter dem Zeichen Wachstum steht. Neue Produkte und ein zunehmend elektrifiziertes Angebot erfüllen den Zeitgeist. Die Elektrifizierung steht auch bei Kuntz im Fokus. Noch in diesem Jahr soll das Autohaus 18 neue Ladestationen aufstellen. Dazu zählt auch eine Schnellladesäule mit 150 kW am Standort. Davon profitieren Öffentlichkeit genauso wie Kunden des Autohauses.

Quellen

  • Pressemeldung

Themen des Beitrags:
DS Automobiles

Jetzt leasen!

DS 7
Für 259,-- €/Monat brutto: DS 7 BlueHDi 130 Performance Line Automatik • Gewerbe • Privat

DS 7 Leasing für 259 (301) Euro im Monat brutto [frei konfigurierbar]

Verbrauch: kombiniert: 5,6 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 146 g/km CO2*


DS 7
Für 167,23 €/Monat netto: DS 7 BlueHDi 130 Opera Automatik • Gewerbe

DS 7 Leasing für 167 Euro im Monat netto [frei konfigurierbar]

Verbrauch: innerorts: 6,5 l/100 km • außerorts: 5,6 l/100 km • kombiniert: 5,9 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 146 g/km CO2*