Home » News » Business » Ergebnisbeteiligung 2021: Mercedes-Benz AG haut 6.000 Euro für Beschäftigte raus

News

Ergebnisbeteiligung 2021: Mercedes-Benz AG haut 6.000 Euro für Beschäftigte raus

Daimler AG Zentrale Stuttgart
Daimler AG Zentrale Stuttgart; Quelle: Pressefoto

Business. Die Daimler AG mit der Kernmarke Mercedes-Benz hat in diesem Jahr trotz schwieriger Rahmenbedingungen hervorragende Resultate geleistet. In diesem Zusammenhang erhalten Beschäftigte eine Rekordergebnisbeteiligung von 6.000 Euro für das Jahr 2021.

„Unsere Kolleginnen und Kollegen sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Deshalb ist es nur gerecht, ihre Leistung mit einer außerordentlich hohen Ergebnisbeteiligung zu honorieren. Im Namen des Gesamtbetriebsrats bedanke ich mich für den unermüdlichen Einsatz in 2021“, sagte Ergun Lümall, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Daimler AG und Mercedes-Benz AG, in einer Pressemeldung.

Ergebnisbeteiligung kommt mit dem Entgelt im Februar 2022

Die Daimler AG und Mercedes-Benz AG beteiligen ihre Beschäftigten am erfolgreichen Geschäftsjahr 2021 mit einer Ergebnisbeteiligung, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat. Die Unternehmensleitung und der Gesamtbetriebsrat haben gemeinsam beschlossen, der anspruchsberechtigten Belegschaft eine Erfolgsprämie von satten 6.000 Euro auszuzahlen. Diese Prämie gilt als Dank für die unermüdliche Arbeit der Beschäftigten in einem Jahr, das erneut von der Corona-Pandemie und schwierigen Rahmenbedingungen geprägt war.

Aktuell liegen die finanziellen Ergebnisse des Geschäftsjahres 2021 noch nicht vor. Dennoch hat der Vorstand in Kooperation mit dem Gesamtbetriebsrat die Höhe der Erfolgsprämie bereits festgelegt. Die 6.000 Euro sollen an die rund 100.000 anspruchsberechtigten Tarifbeschäftigten in Deutschland mit dem Entgelt im Februar 2022 ausgezahlt werden.

„Das ist das richtige Signal an die Belegschaft nach einem erneut turbulenten Jahr mit Corona, Halbleiter-Krise daraus resultierender Kurzarbeit und für Viele Dauer-Homeoffice. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg“, so Lümall weiter.


Themen des Beitrags:
DaimlerMercedes-Benz

Jetzt leasen!

Mercedes-Benz
Für 369,-- €/Monat brutto: Mercedes-Benz GLA 180 DCT AMG Line • Gewerbe • Privat

Mercedes-Benz GLA Leasing für 486 Euro im Monat netto [Tageszulassung]

Verbrauch: kombiniert: 6,0 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 137 g/km CO2*