Home » News » Elektromobilität » Tesla Model Y Testproduktion in Grünheide offenbar angelaufen

News

Tesla Model Y Testproduktion in Grünheide offenbar angelaufen

Tesla Model X
Tesla Model X; Quelle: lobpreis/pixabay

Elektromobilität. Das Tesla Model Y aus deutscher Produktion scheint offenbar bereits angelaufen zu sein. Bei Drohnenflügen über die GigaFactory in Grünheide sind die Elektroautos gesichtet worden.

In Grünheide im Land Brandenburg scheint es zu ersten Testproduktionen des Tesla Model Y gekommen zu sein. Die Fahrzeuge sind nicht für den Verkauf gedacht, sondern dienen als Nullserie, um die Produktionsabläufe einzurichten.

Laut einem Bericht des Blogs Teslerati wurden mithilfe von Drohnenflügen über dem Fabrikgelände der GigaFactory mehrere Tesla Model Y gesichtet, die scheinbar in der Anlage hergestellt worden sind. Der Bericht basiert auf einem Video von Tobias Lindh, der drei unterschiedlich lackierte Tesla Model Y mithilfe seiner Drohne gefilmt hat, die sich auf einer Teststrecke des Werksgeländes bewegten. In Minute 5:58 sieht man, wie die drei Elektroautos losfahren. In Minute 7:58 sieht man sie auf der Teststrecke.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die abschließende Genehmigung für die Serienproduktion in der GigaFactory in Grünheide stehen derweil noch immer aus.


Themen des Beitrags:
Tesla