Antragsfrist
Schnell sein und 100 Euro mitnehmen: Frist für THG-Antrag läuft bald aus

Wer noch ein wenig Extra-Cash mitnehmen möchte, sollte diese Frist kennen: Ein Antrag ist noch für wenige Tage möglich. Profitieren können alle Besitzer eines Elektroautos.
Fahrzeughalterinnen und -halter, die ihre THG-Prämie für 2025 noch nicht beantragt haben, sollten sich beeilen: Die Frist endet am Samstag, den 15. November 2025.
Antrag rechtzeitig abschicken und noch 100 Euro mitnehmen
Mit der THG-Prämie erhalten Besitzerinnen und Besitzer von Elektrofahrzeugen eine jährliche Auszahlung von derzeit über 100 Euro für ihre eingesparten CO2-Emissionen. Voraussetzung ist die fristgerechte Einreichung eines Fotos der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein).
Nach Ablauf der Frist ist eine Beantragung für das Jahr 2025 nicht mehr möglich. Wer sich die Prämie sichern möchte, sollte den Antrag daher spätestens bis zum 15. November einreichen.
THG-Prämie: So gelangen Sie zum Antrag
Weitere Informationen sowie die Online-Antragsmöglichkeit gibt es auf dieser Website.
Die THG-Prämie kann von Besitzern eines Elektroautos beansprucht werden. Sie ist als Belohnung für die Reduzierung von CO2-Emissionen gedacht und wird im Rahmen einer jährlich neu zu beantragenden finanziellen Unterstützung gewährt.
In einem weiteren Beitrag lesen Sie, warum es für Autofahrer an der Tankstelle bald deutlich teurer werden dürfte und welche nicht geringen Änderungen auf motorisierte Verkehrsteilnehmer im kommenden Jahr zukommen.
Elektrowende
Jetzt leasen!
Fiat 500e Leasing für 149 Euro im Monat brutto [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 13,0 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
🔥 Cupra Born Leasing für 109 Euro im Monat netto [frei konfigurierbar, Loyalitätsprämie]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,6 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
Audi Q4 e-tron Kaufdeal für 34.990 Euro brutto [11.160 € Preisvorteil]
Stromverbrauch: kombiniert: 16,8 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*


