Home » News » Elektromobilität » Super Bowl LVI: BMW iX Werbespot mit Arnold Schwarzenegger

American Football

Super Bowl LVI: BMW iX Werbespot mit Arnold Schwarzenegger

BMW iX
BMW iX, Bild: BMW Group

Beim 56. Finale der US-American-Football-Serie NFL wird demnächst ein Werbespot für den BMW iX gezeigt. 60 Sekunden dauert das Video, das Arnold Schwarzenegger und Salma Hayek Pinault als Zeus und Hera zeigen wird.

Als Zeus und Hera kündigen beide am Olymp an, dass sie sich in den Ruhestand verabschieden wollen. Es ist dann auch Ralf Möller, der den Poseidon spielt, und die Frage stellt, wo die beiden denn überhaupt hinwollen.

Sie versuchen ein Leben auf der Erde zu fristen. Dabei „elektrifiziert“ Zeus mit seinen Blitzen erst einer Motorsäge der Nachbarin am Gartenzaun und scheitert später an der Bedienung einer Mikrowelle.

Die PR-Agentur Goodby Silverstein & Partners hat zusammen mit Regisseur Bryan Buckley einen eher komödiantischen Werbespot kreiert.

BMW iX in Palm Springs

BMW plant in diesem Jahr zwei weitere Elektrofahrzeuge auf dem US-Markt anzubieten. Vorbestellungen für der BMW i4 und den iX nimmt es bereits an. Der Werbespot soll dabei helfen das iX-SUV bekannter zu machen.

Als Zeus beinahe die Lust am Rentendasein in Palm Springs, Kalifornien, zu verlieren droht, schenkt ihm Hera ein „all-electric“ Fahrzeug, und zwar den besagten BMW iX. Zeus wirft sich kurz in Schale und dann fahren die beiden eine Spritztour. Zeus manipuliert dabei noch kurz eine Ampelanlage, damit sie freie Fahrt haben und freut sich am Ende doch über den Aufenthalt auf der Erde.

Im Hintergrund hört man an manchen Stellen auch einen Sprecher, der erläutert, dass der BMW iX „Elektrizität“ in ihrer ultimativen Form sei. Gegen Ende des Spots erfahren wird dann noch einmal den Slogan: „BMW: The Ultimate Electric Driving Machine“.

Wer nicht auf den Super Bowl warten will, der kann sich den Werbespot nachfolgend auch direkt ansehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Stolzes Werbebudget

Die Preise für Werbespots beim Superbowl haben sich in den letzten 20 Jahren mehr als verdoppelt, waren aber immer schon sehr „stolz“. Laut Statista zahlt man 6,5 Millionen US-Dollar für einen 30-Sekunden-Werbespot. BMW muss dann also doppelt so viel ausgeben.


Themen des Beitrags:
BMWBMW iXSuper BowlWerbespot

Jetzt leasen!

BMW i4 eDrive40
Für 570,-- €/Monat netto: BMW i4 eDrive35 • Gewerbe

BMW i4 eDrive35 Leasing für 570 (653) Euro im Monat netto [sofort verfügbar, BAFA]

Stromverbrauch: kombiniert: 15,8 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*


BMW iX1
Für 435,94 €/Monat brutto: BMW iX1 xDrive30 • Privat

BMW iX1 xDrive30 Vario-Leasing für 436 (498) Euro im Monat brutto [Bestellfahrzeug, BAFA]

Verbrauch: kombiniert: 17,0 kWh /100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*


BMW 5er G31
Für 749,-- €/Monat brutto: BMW 530e Touring M Sport • Gewerbe • Privat

BMW 530e Touring Auto-Abo für 749 Euro im Monat brutto [alles inklusive]

Verbrauch: kombiniert: 18,2 - 16,2 kWh/100 km • kombiniert: 1,8 - 1,3 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 53 - 61 g/km CO2*