News
Rivian R1S: Erste Auslieferungen aber nur für den Vorstand
Business. Elektromobilität. Der US-amerikanische Elektroauto-Hersteller Rivian hat neue Details zu den ersten beiden ausgelieferten Rivian R1S veröffentlicht. Die beiden Elektrofahrzeuge gingen erst kürzlich an den Firmenchef RJ Scaringe und an den Finanzvorstand Claire McDonough. Das gab der Autobauer per Tweet bekannt.
Verbesserungswürdige Details finden
Das Unternehmen aus Kalifornien folgt dabei dem gleichen Muster wie beim Pick-Up. Auch die ersten R1T gingen an RJ Scaringe und weitere Rivian-Mitarbeiter. Nach dem Tweet sollen auch die folgenden R1S an Mitarbeiter des Unternehmens ausgeliefert werden. Erst, wenn der Hochlauf der Produktion fortgeschritten ist, bekommen auch normale Kund:innen das Elektro-SUV.
Laut eigener Aussagen des Unternehmens will Rivian auf diesem Wege verbesserungswürdige Details finden, um so seinen Endkund:innen die bestmögliche Qualität des Elektrofahrzeuges bieten zu können.
Das Unternehmen, das bereits börsennotiert ist, geht gleich mit drei Elektroautos auf den Markt: Es kommen der Pick-Up R1T, das SUV-Derivat R1S und der Electric Delivery Van (EDV). Es sollen laut Unternehmensberichten bereits rund 71.000 Vorbestellungen für den R1T vorliegen. Bis zum 15. Dezember wurden 652 Fahrzeuge produziert. Ab 2022 sollen Tausende von Fahrzeugen pro Monat hergestellt werden.
Rivian
Jetzt leasen!
🔥 Tesla Model Y Leasing für 479 Euro im Monat brutto [Ein Jahr kostenlos Laden am Tesla-Supercharger]
Stromverbrauch: kombiniert: 16,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
Polestar 2 Leasing für 319 Euro im Monat brutto [Gebrauchtwagen]
Stromverbrauch: kombiniert: 18,6 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
Škoda Elroq 85 Leasing für 355 Euro im Monat brutto [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,3 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*