News
Panoramic Vision: BMW erfindet das Head-up-Display neu
BMW hat seine Vorstellung von einem gewöhnlichen Head-up-Display überarbeitet. Die neue Version hört auf den Namen Panoramic Vision und wird die gesamte Breite der Windschutzscheibe ausnutzen. Ab 2025 wird die Technologie in allen Fahrzeugen der NEUEN KLASSE verbaut werden.
BMW Panoramic Vision: Head-Up-Display neu gedacht
Das Head-up-Display ist eine Technologie, die es Autofahrenden ermöglicht, Informationen direkt in der Windschutzscheibe zu sehen, ohne den Blick von der Straße abwenden zu müssen. Über einen Projektor werden beispielsweise Geschwindigkeit oder die Medienwiedergabe über dem Lenkrad auf die Scheibe ein das Sichtfeld projiziert. Damit wird die Gefahr von Unfällen durch zu wenig Aufmerksamkeit reduziert.
BMW hat sich nun etwas Neues überlegt und das jahrelang unverändert Konzept futuristisch gedacht. Ab 2025 möchte BMW Panoramic Vision in seinen Fahrzeugen verbauen und dabei die gesamte Breite der Windschutzscheibe nutzen. In der Pressemeldung sind erste Videos und Bilder zu sehen. Demnach scheint das neue Interface die gesamte Breite der Windschutzscheibe zu nutzen und auf den unteren 3-5 Zentimeter Informationen über Navigation, die Uhrzeit und eine Medienwiedergabe anzuzeigen.
NEUE KLASSE: Wie sich BMW neu aufstellen will
Panoramic View wird erstmals ab 2025 in Modellen der NEUEN KLASSE verbaut werden. Unter dem Namen entwickelt BMW eine komplett neue Fahrzeugarchitektur. Die Plattform soll die Basis für Elektrofahrzeuge der Marke werden und neue Standards bei Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Design setzen.
Quellen
BMW
Jetzt leasen!
BMW X3 Vario-Leasing für 461 Euro im Monat brutto [Neuwagen]
Verbrauch: kombiniert: 5,8 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 153 g/km CO2*
BMW X2 Auto-Abo für 553 Euro brutto pro Monat [All-inklusive]
Verbrauch: innerorts: 7,0 l/100 km • außerorts: 5,0 l/100 km • kombiniert: 5,8 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 132 g/km CO2*
[BlackFriday] Sixt+ Auto-Abo-Aktion mit 2024 Freikilometer [Rundum sorglos]