News
Konkurrenz aus China: E-Auto-Bauer Zeekr startet in Deutschland

Die deutschen Automobilhersteller sehen sich mit weiterer Konkurrenz aus China konfrontiert. Der Elektroautohersteller Zeekr, eine Marke des Geely-Konzerns, startet an diesem Montag den Direktvertrieb in Deutschland. Das berichtet das Fachportal „Elektroauto-News“.
Mit drei Modellen zum Erfolg?
Zum Marktstart sollen drei Modelle angeboten werden: der kompakte Viertürer Zeekr X, der SUV 7X sowie der Shooting-Brake 001. Der Vertrieb erfolgt vollständig digital, während ein Netz von mehr als 40 Service-Centern für Wartung und Reparaturen bereitstehen soll. Für die Hochvoltbatterien gewährt Zeekr laut Bericht eine Garantie von acht Jahren oder bis zu 200.000 Kilometern.
Zeekr zielt auf Luxussegment
Als Zielgruppen nennt Zeekrs Europa-Chef Lothar Schupet „premiumluxusaffine Privatkunden“ sowie Betreiber von Unternehmensflotten und Mietwagenfirmen. Die Resonanz sei bereits stark: „Die Nachfrage ist enorm. Es gibt etliche DAX-Unternehmen und große Leasing-Gesellschaften, die auf unsere E-Autos warten“, sagte Schupet gegenüber dem Portal.
Zeekr gehört zur Geely-Holding, unter deren Dach sich auch Marken wie Lotus, Volvo und Polestar befinden. In den vergangenen vier Jahren hat Zeekr weltweit rund 550.000 Fahrzeuge ausgeliefert.
Elektrowende
Jetzt leasen!
Opel Grandland Electric Leasing für 283 Euro brutto pro Monat [frei konfigurierbar]
Verbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 17,8 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
Cupra Born Leasing für 199 Euro im Monat brutto [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 15,6 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
Audi Q6 e-tron Kaufdeal für 48.890 Euro brutto [frei konfigurierbar, 14.610 € Preisvorteil]
Verbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 16,2 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*


