Home » News » Business » BMW teasert das brandneue XM Concept an: Super-SUV im Kommen

News

BMW teasert das brandneue XM Concept an: Super-SUV im Kommen

BMW XM Concept Car
BMW XM Concept Car; Quelle: BMW

Business. Am 29. November präsentiert Autobauer BMW sein neuestes Super-SUV als Studie bei der Art Basel in Miami. Ein erstes Teaser-Bild mit Mega-Niere zum BMW Concept XM gab es bereits. Das neue Luxus-Flaggschiff der Bayern kommt nicht vor Ende 2022. Der Preis des Giganten dürfte wohl bei fast 200.000 Euro liegen.

Da es sich beim neuen Concept Car um ein „einzigartiges X(-Modell)“ handeln soll, liegt die Vermutung nahe, dass das spätere Serienfahrzeug ausschließlich als M-Version angeboten werden könnte. Das elektrifizierte Super-SUV kommt dabei mit starken 700 PS daher. Ob es beim BMW „XM“ bleibt oder eine „8“ hinzukommen wird, bleibt abzuwarten.

Hier klicken, um den Inhalt von Instagram anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Instagram.

Gigantische Nieren und ein völlig neues Luxus-Empfinden

Schon der erste Blick auf das auf Facebook und Instagram gepostete Teaser-Bild, lässt einem den Atem stocken. Gut zu erkennen sind die gigantischen, beleuchteten Nieren, die von winzigen, gezackten Scheinwerfern eingerahmt werden. Trotz des abgedunkelten Bildes zeigt der bayerische Hersteller, dass sie die viel kritisierten Riesennieren beim aktuellen Concept Car XM auf die Spitze getrieben haben. Auf Facebook beispielsweise witzelt ein User unter der Ankündigung, die Nieren seien „zu klein“. Ein anderer sagte gar BMWs schöne Autos seien Geschichte.

Wie beim aktuellen M3 und M4 wachsen die Lufteinlässe optisch aus der kantigen Schürze und der Motorhaube hervor. Das neue Mega-SUV wird mit Hybrid-Antriebsstrang und mehr als 700 PS vermutet. Weitere Informationen zum XM gibt es aktuell noch nicht. Bis zum 29. November ist es aber auch nicht mehr lange hin.


Themen des Beitrags:
BMW

Jetzt leasen!

BMW X6 M60i xDrive Facelift
Ab 745,-- €/Monat netto: BMW X6 xDrive30d M Sport • Gewerbe

BMW X6 Leasing ab 745 Euro im Monat netto [frei konfigurierbar, LZ 5 Monate]

Verbrauch: kombiniert: 7,9 - 7,1 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 208 - 187 g/km CO2*