Home » News » In eigener Sache » Sparneuwagen.de steigt ins Auto-News-Business ein

News

Sparneuwagen.de steigt ins Auto-News-Business ein

Straßennetzwerk
Straßennetzwerk; Quelle: pexels/pixabay

In eigener Sache. Falkensee. Deutschlands größte Auto-Leasing-Deal-Plattform Sparneuwagen.de macht künftig Auto-Nachrichten und berichtet über aktuelle Entwicklungen in der Autoindustrie.

Über die Plattform, die seit Oktober 2017 im Besitz der WakeUp Media GbR ist, werden jährlich über 3.000 Autos verleast. Heute steigt der Leasing-Experte, um die Geschäftsführer Stefan Keller, Michael Wamhof und Silja Staebe-Wamhof, erstmals ins News-Business ein.

„Wir widmen uns der neuen Herausforderung von Auto-Neuigkeiten zu berichten, um unseren Lesern ein breiteres Angebot bieten zu können“, teilte Geschäftsführer Stefan Keller mit. Es gehe nicht nur darum über aktuelle Entwicklungen in der Autoindustrie zu berichten, sondern auch darum Zukunftstechnologien näherzubringen.

Auf die Frage, wie sich die Automobilindustrie in den kommenden Jahren weiterentwickeln werde, antwortete Geschäftsführer Michael Wamhof: „Der Fokus wird klar auf Elektromobilität liegen. Doch nicht nur auf Verbesserung der Fahrzeuge oder Förderung durch den Staat (BAFA), sondern vor allem auch darauf, die infrastrukturellen Voraussetzungen synchron zu entwickeln.“

Sparneuwagen will ein Teil der Medienlandschaft werden, die darüber berichtet, was die deutsche Autonation bewegt.