Saison 25/26
Polestar wird Mobilitätspartner von Borussia Dortmund

Der schwedische Elektroautohersteller Polestar geht auf dem deutschen Markt in die Offensive – und setzt dabei auf die Strahlkraft eines der bekanntesten Fußballvereine Europas: Borussia Dortmund. Ab der Saison 2025/26 wird Polestar offizieller Mobilitätspartner des BVB und ziert mit seinem Logo den Trikotärmel des achtmaligen Deutschen Meisters – in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League.
Polestar startet „Deutschland-Offensive“
Die dreijährige Partnerschaft ist Teil einer umfassenden Expansionsstrategie, mit der Polestar seine Markenbekanntheit in Europas größtem Automarkt massiv steigern will.
„Deutschland ist wichtig für unsere Wachstumsstrategie in unserem Heimatmarkt Europa. Mit Borussia Dortmund haben wir einen emotionalen und progressiven Partner gefunden, der super zu uns passt“, erklärt Michael Lohscheller, CEO von Polestar. „Wir haben großartige Autos, die wir mit dem BVB erlebbar machen.“
Auch Borussia Dortmund zeigt sich begeistert. Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung:
„Polestar ist ein modernes, dynamisches Unternehmen, das es ernst meint mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Das hat mich genauso beeindruckt wie das frische, schwedische Design der Fahrzeuge.“
Polestar-Flotte macht BVB mobil
Ein sichtbares Zeichen der Partnerschaft: 60 vollelektrische Fahrzeuge stellt Polestar dem Verein zur Verfügung – für Team, Management und Offizielle. Die Fahrzeuge kommen bereits im aktuellen Trainingslager in Österreich zum Einsatz. Damit unterstreichen beide Partner ihr gemeinsames Engagement für nachhaltige Mobilität und CO₂-Reduktion.

Ein emotionales Highlight zum Auftakt der Kooperation: BVB-Profis Jobe Bellingham, Pascal Groß und Daniel Svensson durften den neuen Polestar 5 Prototypen testen. Dabei handelt es sich um einen Performance-GT, der am 8. September bei der IAA Mobility in München Weltpremiere feiert.
Polestar-Logo auf Trikots und Werbeflächen
Erstmals sichtbar wird die Partnerschaft am kommenden Sonntag, wenn der BVB im Rahmen der Saison-Eröffnung gegen Juventus Turin erstmals mit dem Polestar-Logo auf dem Ärmel aufläuft.
Neben der prominenten Trikotplatzierung wird Polestar auch auf der Pre-Match-Kleidung und auf zahlreichen Werbeflächen im und am Stadion sichtbar sein. Geplant sind zudem gemeinsame Aktionen, darunter Testfahrten für Fans, wie Michael Manske, Chief Marketing & Communications Officer von Polestar, ankündigt. „Wir greifen jetzt an und werden zeigen, dass unsere Fahrzeuge besser sind als die der meisten traditionellen Hersteller.“
Polestar
Jetzt leasen!
Opel Frontera Electric Leasing für 175 Euro im Monat brutto [Vorlauffahrzeug]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 18,4 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*
Alpine A290 GT Performance Vario-Leasing für 268 Euro im Monat brutto [Vorlauffahrzeug]
Verbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 16,5 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
🔥 Citroën ë-C3 Leasing für 179 Euro im Monat brutto [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 16,6 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*