News
Neuer Hyundai Nexo: Wasserstoff-SUV ab 69.900 Euro bestellbar

Hyundai bekennt sich weiterhin zur Brennstoffzelle und schickt die zweite Generation des Nexo auf die Straße. Das Wasserstoff-SUV ist in Deutschland ab sofort bestellbar. Die Überraschung liegt dabei im Preis: Mit einem Einstiegspreis von 69.900 Euro ist das neue Modell deutlich günstiger als sein Vorgänger.
Neue Optik versteckt neue Technik
Die Koreaner haben das Design komplett überarbeitet. Der neue Nexo tritt deutlich kantiger auf und folgt der neuen Designsprache „Art of Steel“. Pixel-LED-Scheinwerfer und eine robuste Optik kennzeichnen das Äußere. Doch nicht nur die Hülle ist neu, auch unter dem Blech hat sich viel getan.
Der Elektromotor leistet nun 150 kW (204 PS) und sorgt für spritzigere Fahrleistungen. Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt in 7,8 Sekunden. Die wichtigste Kennzahl für Langstreckenfahrer ist jedoch die Reichweite. Dank effizienterer Technik und einem leicht vergrößerten Wasserstofftank (6,69 kg) schafft der Nexo nun bis zu 826 Kilometer nach WLTP. Das ist ein gewaltiger Sprung im Vergleich zu den bisherigen 666 Kilometern.
Inennraum: Moderne Basis
Im Innenraum dominiert das moderne ccNC-Cockpit mit zwei 12,3-Zoll-Curved-Displays. Bereits die Basisversion ist üppig ausgestattet. Sie bietet unter anderem Matrix-LED-Licht, beheizbare Vordersitze, eine 360-Grad-Kamera und die praktische Vehicle-to-Load-Funktion (V2L). Wer mehr Luxus wünscht, greift zur „Prime“-Ausstattung für 77.550 Euro. Diese beinhaltet zusätzlich 19-Zoll-Felgen, ein Head-up-Display, Akustikverglasung und ein Soundsystem von Bang & Olufsen.
Mit diesem Paket positioniert Hyundai den Nexo neu. Der drastisch gesenkte Einstiegspreis und die enorme Reichweite könnten die Brennstoffzelle für Vielfahrer wieder interessant machen. Die Auslieferungen dürften zeitnah beginnen.
Insgesamt haben Wasserstoff-Fahrzeuge in Deutschland aber einen schweren Stand, die Infrastruktur für Privatpersonen ist schlecht ausgebaut. Ganze 49 Fahrzeuge mit diesem Antrieb wurden 2025 zugelassen. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass es aktuell nur zwei Modelle zu kaufen gibt: Den Vorgänger des Hyundai Nexo sowie den Toyota Mirai.
Mit Agenturen
Jetzt leasen!
Toyota Corolla ST Auto-Abo für 309 Euro im Monat brutto [All-inclusive, Coupon]
Verbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 4,7 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 106 g/km CO2*
Hyundai Tucson Leasing für 99 Euro im Monat netto [kurzfristig verfügbar]
Verbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 7,1 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 158 g/km CO2*
🔥 Toyota bZ4X Vario-Leasing für 273 Euro im Monat brutto [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 13,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*


