Home » News » Elektromobilität » Neuer Genesis GV60 startet mit Facelift und 650-PS-Topmodell Magma

News

Neuer Genesis GV60 startet mit Facelift und 650-PS-Topmodell Magma

Genesis GV60
Genesis GV60, Bild: Genesis Pressebild

Genesis hat den Verkaufsstart für den überarbeiteten GV60 eingeläutet und schärft sein elektrisches Kompakt-SUV an entscheidenden Stellen. Neben einem frischen Design und einem hochmodernen neuen Cockpit-Display sorgt vor allem eine neue, extrem leistungsstarke Variante für Aufsehen: Der Genesis GV60 Magma wird mit 478 kW (650 PS) zum neuen Aushängeschild der Marke.

Design-Update und riesiges OLED-Display

Äußerlich ist die Modellpflege an neuen Stoßfängern, überarbeiteten Scheinwerfern mit moderner Micro-Lens-Array-Technologie (MLA) und neuen Felgendesigns zu erkennen. Die größte Revolution findet jedoch im Innenraum statt: Hier dominiert nun ein riesiges, durchgehendes 27-Zoll-OLED-Display, das das digitale Cockpit und den Infotainment-Touchscreen zu einer Einheit verbindet. Ein neu gestaltetes Lenkrad und verfeinerte Materialien heben das Premium-Ambiente weiter an.

Das neue Topmodell: GV60 Magma mit 650 PS

Mit dem GV60 Magma stößt Genesis in die Liga der elektrischen Hochleistungs-SUVs vor und nimmt Konkurrenten wie den Kia EV6 GT oder den Hyundai Ioniq 5 N ins Visier. Das Topmodell leistet im Boost-Modus beeindruckende 478 kW (650 PS) und verfügt über zahlreiche technische Anpassungen wie ein Sportfahrwerk, eine Hochleistungsbremsanlage und ein elektronisches Sperrdifferenzial, um die enorme Kraft sicher auf die Straße zu bringen. Erkennbar ist der Magma an seiner exklusiven orangen Lackierung, einem breiteren Bodykit und speziellen Aerodynamik-Elementen.

Mehr Reichweite und neue Preise

Auch die Standardmodelle profitieren von der Überarbeitung. Genesis verbaut nun eine größere Batterie mit 84 kWh Kapazität (bisher 77,4 kWh), was die WLTP-Reichweite der reichweitenstärksten Variante auf bis zu 561 Kilometer erhöht. Die Preise für den überarbeiteten Genesis GV60 beginnen in Deutschland bei 54.000 Euro für die heckgetriebene Basisversion. Das Allradmodell startet bei 59.500 Euro. Für das neue Topmodell GV60 Magma werden mindestens 75.500 Euro fällig.


Themen des Beitrags:
E-AutoGenesis