News
Neue Frontblenden für Tesla-Ladegeräte

Gadgets. Pünktlich zur Weihnachtszeit hat der US-Autobauer Tesla neue Frontblenden für seine Ladegeräte herausgebracht. Passend zu den Autofarben, berichtet electrek.
Gestern hat Tesla die neuen Wandanschluss-Frontplatten herausgebracht, die als Heimladestation und für das Lade-Netz des Autoherstellers verwendet werden. Bisher konnten Tesla-Fahrer:innen die Frontplatte lediglich in Schwarz oder Grau erwerben. Seit gestern gibt es im Konfigurator auch andere Farben, entsprechend der Lackierung des Fahrzeuges.
Diverse Farben für Frontblende
Diese Frontblenden bestehen aus dem gleichen haltbaren Hartglas wie das Originaldesign und bieten eine stilvolle Alternative zum Tesla-Ladesystem sowie eine einfache Installation. Folgende Farben sind ab sofort erhältlich: Midnight Silver Metallic, Deep Blue Metallic, Red Multi-Coat und Solid Black.
Besitzer:innen können die Farbe auswählen, die zu ihrem eigenen Auto passt und sie auf ihr vorhandenes Ladegerät anwenden. Aktuell gibt es die Faceplatten nur in den USA. Kostenpunkt: 100 US-Dollar. Ein nettes Weihnachtsgeschenk für Tesla-Fahrer:innen. Die Frontplatten stimmen nur mit der neuesten Generation (Gen 3) Wall Connector überein. Erst kürzlich hat der Autobauer den Preis für die neue Generation von 500 US-Dollar auf 550 US-Dollar erhöht.
Tesla
Jetzt leasen!
Hyundai Inster Leasing für 155 Euro im Monat brutto [frei konfigurierbar]
Verbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 14,3 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
Peugeot e-3008 Leasing für 254 Euro im Monat netto [frei konfigurierbar]
Stromverbrauch und Umwelt WLTP: kombiniert: 16,8 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0,0 g/km CO2*
Škoda Enyaq Leasing für 349 Euro im Monat netto [sofort verfügbar]
Stromverbrauch: kombiniert: 15,9 kWh/100 km* • Emissionen: kombiniert: 0 g/km CO2*