News
BMW testet Inhalte der Fußball-Bundesliga im neuen BMW 7er
Gadgets. Technologie. BMW testet als erster Automobilhersteller in einer Pilotanwendung Inhalte der Fußball-Bundesliga in seinem neuen BMW 7er.
Dies hat BMW in einer kurzen Pressemeldung Mittwochmittag bekannt gegeben. Demnach sollen ausgewählte Inhalte der Bundesliga über eine App auf dem BMW Curved Display abrufbar sein. Die Bundesliga In-Car App wird Over-The-Air auf den BMW 7er aufgespielt und ist zunächst nur in Deutschland verfügbar. In Kürze sollen weitere Länder in den Regionen Europa, Amerika und Asien folgen. Darüber hinaus soll das In-Car-Entertainment auch auf künftig neu anlaufende Modelle ausgerollt werden.
Nur im Stand abspielbar
Um die Sicherheit der Fahrzeuginsassen gewährleisten zu können, sollen die Videos in der Bundesliga In-Car App ausschließlich im Stand abrufbar sein. Im Fokus des Tests sollen On-Demand-Inhalte wie Highlight-Formate oder Spieldaten, aber auch einzelne, auf die Nutzung im Fahrzeug zugeschnittene Live-Inhalte stehen.
Die Bundesliga In-Car App soll aber auch während der Fahrt nutzbar sein. Dann allerdings ausschließlich als Audiostream.
Zur Nutzung des Video-Streamings muss die Personal eSIM im Fahrzeug durch Kund:innen aktiviert worden sein. So profitieren Fahrzeuginsassen von High-Speed Fußball-Streaming mit 5G über den eigenen Mobilfunkvertrag.
Laut DFL startet der Test am 16. Spieltag (20. bis 22. Januar) der laufenden Bundesliga-Saison. Die Laufzeit des Pilotprojekts ist zunächst bis zum 31. März 2024 angesetzt.
Jetzt leasen!
BMW X3 Vario-Leasing für 461 Euro im Monat brutto [Neuwagen]
Verbrauch: kombiniert: 5,8 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 153 g/km CO2*
BMW X2 Auto-Abo für 553 Euro brutto pro Monat [All-inklusive]
Verbrauch: innerorts: 7,0 l/100 km • außerorts: 5,0 l/100 km • kombiniert: 5,8 l/100 km* • Emissionen: kombiniert: 132 g/km CO2*
[BlackFriday] Sixt+ Auto-Abo-Aktion mit 2024 Freikilometer [Rundum sorglos]