Bei MeinAuto steht der CUPRA Terramar 1.5 e-Hybrid 150 kW DSG für 239 Euro brutto pro Monat bereit, kalkuliert mit 1.000 Euro Anzahlung, 12 Monaten Laufzeit und 10.000 Freikilometern. Es handelt sich um ein vorkonfiguriertes Fahrzeug, das ihr zusätzlich frei nachschärfen könnt. Zu den Extras gehört das Edge Paket für e-HYBRID und das Intelligent Drive Paket XL. Die Auslieferung ist für April 2026 geplant.
Wer maximale Flexibilität sucht, greift alternativ zum Vario-Leasing ab 99 Euro brutto, ebenfalls mit 1.000 Euro Anzahlung, 12 Monaten und 10.000 km pro Jahr, am Ende entscheidet ihr zwischen Kauf für 38.630 Euro oder Rückgabe gegen eine Schlussrate von 1.656 Euro.
Sportliche Kante, smarte Bühne
Der Cupra Terramar setzt auf kompakte Proportionen mit breiter Spur, markant gezeichneter Front und einer kräftigen 3D-LED-Heckleuchte, die den Auftritt abends klar signiert. Innen wirkt alles wie aus einem Guss, reduziert, hochwertig, fahrerorientiert. Mittelpunkt ist das Media System Plus mit 12,9-Zoll-Touchscreen, schnelle Menüs, saubere Grafik, nahtlose Smartphone-Einbindung. An kalten Tagen begrüßen euch beheizbare Sportsitze und Lenkradheizung, die 3-Zonen-Temperaturregelung hält die Crew souverän im Wohlfühlbereich. Praktisch im Alltag, die Top View Rückfahrkamera legt eine lückenlose Rundumsicht auf den Bildschirm, Ausfahrten, Pfeiler und Poller bleiben im Blick. Die Lichttechnik mit Voll-LED-Scheinwerfern sorgt für Reichweite und Präzision, im Interieur unterstreichen feine Materialien und CUPRA-Details den sportlichen Anspruch.
Hybridantrieb mit 204 PS
Das Antriebskonzept besteht aus einem Vierzylinder-TSI-Motor mit einem Elektromotor. Zusammen stehen 150 kW / 204 PS, und ein kräftiges Systemdrehmoment von 350 Nm bereit, geschaltet wird über das DSG-Getriebe mit sechs Gängen. Der Antritt wirkt spontan, die Schaltvorgänge bleiben seidig, 0 bis 100 km/h gelingen in rund 8,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 205 km/h. Das Akkopaket liefert bis zu rund 120 Kilometer WLTP-E-Reichweite, im Stadtprofil gelingt deutlich mehr elektrische Fahrzeit, im Mix spart ihr spürbar Kraftstoff. Für die Praxis bedeutet das AC-Laden mit bis zu 11 kW, über Nacht ist der Akku wieder voll, unterwegs ergänzt DC bis 50 kW die Etappe in einem kurzen Stopp. Der Kofferraum des SUVs bleibt alltagstauglich, mit einem Volumen von 450 Liter.
Leasingkonditionen & Vergleich: klar gerechnet, deutlich im Vorteil
Das Angebot ist auf 12 Monate Laufzeit und 10.000 Freikilometer kalkuliert. Beides lässt sich anpassen.
Der Blick in den Markt spricht Bände, der Platzhirsch verlangt für dieselbe Konfiguration (gleiche Anzahlung und Konfiguration) 895 Euro brutto monatlich, mehr als das Dreifache.


