BMW 225xe Hybrid | Leasing für 249,-€

BMW_225xe_Hybrid_Leasing

Update 19.09:

Für mich jetzt definitiv der Preis-Leistungssieger in der Kategorie Plug-in Hybrid > Die Neuwagen Preis-Leistungssieger 2016 .

Bei Cloppenburg bekommt ihr den 225xe Hybrid zu einer Leasingrate von 249,-€ pro Monat (inklusive der Umweltprämie) – Danke für den Hinweis im Kommentar.
Leasingfaktor: 0,64

Einen Test findet ihr bei Auto Bild.

UPE38.800,-€
Sonderzahlung
1.500,-€ (Anteil Elektroprämie Bund)
Überführung695,-€
Jährliche Fahrleistung
10.000 km
Laufzeit36 Monate
Monatliche Leasingrate
249,-€
All-inkl. Leasingrate
268,30 €
Gesamtbetrag9.659,-€
Leasingfaktor0,64

Zum Deal

Update 29.08:

Bei BMW Procar geht es noch etwas günstiger.
Die Leasingrate beträgt dort 265,-€ bei 1.500,-€ Zuzahlung (wird über Umweltprämie gedeckt). Hinzu kommen dann noch 990,-€ für Überführung und Zulassung, so daß sich eine rechnerische Leasingrate von 292,5 € ergibt.
Der Leasingfaktor liegt bei 0,68.

Das tolle bei Procar: Es lassen sich noch verschiedene Extras direkt hinzukonfigurieren (weiter unten auf der Angebotsseite). Von dem gesparten Geld könnte man sich zum Beispiel noch eine Sitzheizung gönnen.

Zum Deal

Ursprünglicher Artikel vom 28.08:

Hakt es bei reinen Batteriefahrzeugen an Reichweite, hapert es bei Hybridfahrzeugen an den Anschaffungskosten. Denn trotz der Förderung durch die Bundesregierung ist es immer noch schwierig ein Schnäppchen bei Hybridfahrzeugen zu finden. Ich habe mich mal umgesehen und alle förderfähigen Fahrzeuge konfiguriert und verglichen. Vielleicht ist der 225xe kein richtiges Schnäppchen, aber im Vergleich zur Konkurrenz die derzeit beste Wahl, wenn man nach den Kriterien Preis und Leistung filtert.

Nehmen wir mal den A3 e-tron. Audi verlangt 37.900,-€ gemäß Liste für die niedrigste Konfiguration. Möchte ich leasen, zahle ich ungefähr 553,-€ pro Monat bei Sixt.

Auf ähnlich hohem Preisniveau ist der Golf GTE unterwegs. Gemäß Liste geht es für diesen ab 36.900,-€ los. Fürs Leasing sind dann monatlich 468,-€ zu zahlen.

Mercedes schickt den C350e in den Ring. Bei einer UPE von 51.051,-€ sind pro Monat 620,-€ an Leasingkosten zu überweisen.

BMW hat schon damals versprochen den 2er Hybrid nicht teurer als seine Verbrenner-Brüder anbieten zu wollen. Und so kostet der 225xe, den es ab 38.800,-€ zu kaufen gibt, nur 600,-€ mehr als der 225i und sogar 1.400,-€ weniger als der 225i xDrive.

Bei Ford gibt es übrigens noch den C-Max als Hybridvriante zu kaufen. Die UPE und Leasingrate ist vergleichbar mit der des BMW. Allerdings hat Ford die Batterie so derart ungünstig platziert, daß man nur noch etwas mehr als 200 Liter Kofferraumvolumen zur Verfügung hat. Autobild nennt den C-Max daher „den unpraktischsten Van der Welt“.

Ausstattung:

BMW und Van. Als Anfang 2015 der Familienwagen eingeführt wurde, waren viele skeptisch, ob mit dem neuesten Sprößling der Bayerischen Motoren Werke wirklich „Freude am Fahren“ aufkommt. Diverse Tests haben aber mittlerweile gezeigt: Ja, der Active Tourer ist ein echter BMW.

Einen Test speziell zum 225xe findet ihr bei Autobild.

Direkt unter der Motorhabe werkelt, der schon aus anderen Modellen bekannte, 3-Zylinder Turbobenziner mit 136 PS. Während dieser seine Kraft ausschließlich an die Vorderachse abgibt, arbeitet an der Hinterachse noch ein 88 PS starker Elektromotor. Ist der Akku ausreichend geladen, schafft es dieser den Wagen rund 40 Kilometer rein elektrisch zu bewegen. Arbeiten beide Aggregate Hand in Hand, steigt die Systemleistung auf beachtliche 224 PS.

Die kleinste Ausstattungslinie mit der man den 2er bestellen kann, nennt sich „Advantage“. Im Gegensatz zu manch anderem Modell, ist bei der „Advantage“ Linie des 225xe aber schon einiges dabei.

Highlights:

  • Klimaautomatik
  • Automatikgetriebe
  • Sport-Lederlenkrad
  • Navigationssystem
  • Einparkhilfe hinten
  • 17″ Leichtmetallräder

Kosten:

Wie schon erwähnt beginnt der Elektro-Van bei einer UPE von 38.800,-€. Sixt möchte 385,98 € pro Monat bei einer Laufzeit von 36 Monaten und 10.000 Kilometern im Jahr. Immerhin schon mal ein Leasingfaktor um 1 rum. Berücksichtigt man die Elektroprämie von 3.000,-€, sinkt die Leasingrate auf rechnerische 302,65 € pro Monat. Hinzuzurechnen sind dann nochmal 16,34 € für die Überführung. Leasingfaktor: 0,78.

Etwas günstiger geht es bei Langer. Dort sind 299,-€ für den Active Tourer in der Advantage Ausstattung zu zahlen. Die Überführung ist bereits inklusive und die Elektroprämie berücksichtigt. Leasingfaktor: 0,73.

UPE38.800,-€
Sonderzahlung
1.500,-€ (Anteil Elektroprämie Bund)
Überführung0,-€
Jährliche Fahrleistung
10.000 km
Laufzeit36 Monate
Monatliche Leasingrate
299,-€
Gesamtbetrag10.764,-€
Leasingfaktor0,73

ZUM DEAL

5 Kommentare

  1. Christian sagt:

    Jetzt bei Cloppenburg mit 1500 Euro Sonderzahlung

    • sparneuwagen sagt:

      Von der Sonderzahlung bin ich ausgegangen. Habe diese nur nicht in die Tabelle mit aufgenommen, da sie ja durch den Bund „übernommen“ wird.
      Aber, um Missverständnisse auszuräumen, habe ich die Tabelle noch ergänzt.

  2. Joe sagt:

    Für 249,- EUR pro Jahr nehme ich 3! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.